Grundausbildung abgeschlossen

Olsberg. Erfolgreich schlossen jetzt 33 junge Feuerwehrmänner und erfreulicherweise auch zwei Feuerwehrfrauen aus der Stadt Olsberg und der Gemeinde Bestwig ihre Grundausbildung ab.

Nach ihrem ersten Teil, dem Truppmann (TM) 1 Lehrgang konnte der Lehrgangsleiter stellv. Leiter der Wehr Stefan Kesting allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren. Mit einem Notendurchschnitt von 2,0 schlossen die Wehrleute nun ihre Grundausbildung der Feuerwehr ab. Alle weiteren Lehrgänge in der Feuerwehr bauen auf dieser Grundausbildung auf. Stefan Kesting appellierte aber auch an die Nachwuchskräfte dass diese auch weiterhin Interesse an der Feuerwehr haben und noch lange ihren „Dienst am nächsten“ tun.

Olsbergs Bürgermeister Wolfgang Fischer gratulierte den Lehrgangsteilnehmern auch im Namen seinen Kollegen Ralf Péus. Auch er appellierte an die Teilnehmer ans weitermachen und warb für die Feuerwehr.

Seinen Worten schlossen sich Olsbergs Wehrführer Helmut Kreutzmann, Bestwigs Wehrführer Andreas Schulte und sein Stellvertreter Uwe Mikitta an. Lob und Dank fanden alle an das Ausbilderteam und an die Küchenmannschaft die für die Verpflegung der Wehrleute an den 4 Wochenenden verantwortlich war.

Lehrgangsbester wurde Fabian Villmer von der Löschgruppe Ostwig, zweiter wurde Kevin Kesting von der Löschgruppe Assinghausen. Dritter wurde Stefan Kleine von der Löschgruppe Gevelinghausen.

Anlage: Bild

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

Marc Stappert

Stellv. Löschzugführer

Löschzug Bigge-Olsberg