Grüne Jugend HSK – Landrat Doktor Schneider abschieben

Junggrüne fordern Abschiebung von Landrat Doktor Schneider
Am 5.3. trafen sich Mitglieder der Grüne Jugend HSK mit Sympathisanten und den für den Bereich Westfalen zuständigen Landesvorstandmitgliedern, um neue Mitgliederstrukturen zu schaffen und einen Raum für Aktivisten zu geben. Weitere Treffen sind in Planung und werden auf der Homepage und der fb-Seite angekündigt – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!
 
Thema des Nachmittags war die Abschiebung eines jungen Migranten aus Bestwig, der vollständig integriert ist, als außerordentlich guter Schüler in seiner Klasse gilt und einen festen Ausbildungsplatz hat. Bei seiner Abschiebung im Flughafen Köln/Bonn stürzte er sich aus Verzweiflung 7 Meter in die Tiefe.
Wir hoffen, dass er sich bald von seinen Verletzungen erholt und keine bleibenden Schäden davon trägt – und vor allem, dass das zuständige Amt seinen Fehler einsieht und ihm Aufenthalt gewährt.
Besonders regte uns die Reaktion des Landrats Herr Doktor Schneider auf, der in einer offenen Fragestunde seine Klasse, die gesammelt zum Kreishaus gegangen sind, mit menschenunwürdigen Fristen und Formalien abspeiste.
Bürokratie darf nie über Menschenrechte, grundlegenden Verstand und Moral gestellt werden, dieses Verhalten ist schlichtweg untragbar und verstößt in unseren Augen gegen Art. 1 des Grundgesetzes: Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Formalien und Fristen über diesen Grundsatz zu stellen, ist für uns schlichtweg nicht vorstellbar.
Deswegen fordern wir, die Grüne Jugend HSK, den sofortigen Rücktritt von Herr Doktor Schneider als Landrat, sowie einen sofortigen Stopp aller Abschiebungen im HSK.
 
Als Grüne Jugend setzen wir uns für eine vielfältige, grenzenfreie Gesellschaft und Kultur ein. Wir sind davon überzeugt, dass Menschlichkeit und Freiheit uns in jedem Fall weiter bringen als kleinkariertes, menschenverachtendes Denken.
Kontakt unter abitter2@gmail.com und auf facebook unter Grüne Jugend HSK.