Große Enker – Prunksitzung

am 02.02.2013

Sundern Enkhausen (Hochsauerland) Am 02.02.2013 veranstaltet die Schützenbruderschaft St. Laurentius Enkhausen die große Prunksitzung in der Schützenhalle Enkhausen.

Schon seid Wochen sind alle Akteure fleißig am Proben und freuen sich darauf den Besuchern wieder ein mitreißendes Programm zu bieten.

Neben festen Größen des Enker-Karnevals, wie den SAT-Enker Nachrichten, den Golden Ladies und dem Männerballet wird es auch in diesem Jahr wieder einige Überraschungen geben.

Um 18.00 Uhr werden sich die Tore der närrischen Hochburg öffnen. Das Programm beginnt pünktlich um 19.11 Uhr mit dem Einzug des Elferrates und der Tanzgarde aus Hövel.

Auch in diesem Jahr findet wieder eine Kostümprämierung für das beste Einzel- u. Gruppenkostüm statt.

Im Anschluss an die Sitzung ist noch lange nicht Schluss, denn dann kann, nach einer kulinarischen Stärkung im Speisesaal, das Tanzbein noch bis in die frühen Morgenstunden geschwungen werden.

 

In der von Brudermeister Klaus Schöngarth und seinem Team festlich geschmückten Halle, wird es wieder ein erweitertes Sitzplatzangebot geben, sodass alle Narren einen Platz finden sollten. Für die ältere Generation werden wieder Plätze freigehalten.

Die Schützenbruderschaft lädt alle Narren aus Nah und Fern ganz herzlich ein, Gast bei der Prunksitzung in Enkhausen zu sein.