Gro­ße Enker – Prunk­sit­zung

25. Januar 2013
von Redaktion

 am 02.02.2013

enkhausen-karneval09Sun­dern Enkhau­sen (Hoch­sauer­land) Am 02.02.2013 ver­an­stal­tet die Schüt­zen­bru­der­schaft St. Lau­ren­ti­us Enkhau­sen die gro­ße Prunk­sit­zung in der Schüt­zen­hal­le Enkhau­sen.

Schon seid Wochen sind alle Akteu­re flei­ßig am Pro­ben und freu­en sich dar­auf den Besu­chern wie­der ein mit­rei­ßen­des Pro­gramm zu bie­ten.

Neben fes­ten Grö­ßen des Enker-Kar­ne­vals, wie den SAT-Enker Nach­rich­ten, den Gol­den Ladies und dem Män­ner­bal­let wird es auch in die­sem Jahr wie­der eini­ge Über­ra­schun­gen geben.

Um 18.00 Uhr wer­den sich die Tore der när­ri­schen Hoch­burg öff­nen. Das Pro­gramm beginnt pünkt­lich um 19.11 Uhr mit dem Ein­zug des Elfer­ra­tes und der Tanz­gar­de aus Hövel.

Auch in die­sem Jahr fin­det wie­der eine Kos­tüm­prä­mie­rung für das bes­te Ein­zel- u. Grup­pen­kos­tüm statt.

Im Anschluss an die Sit­zung ist noch lan­ge nicht Schluss, denn dann kann, nach einer kuli­na­ri­schen Stär­kung im Spei­se­saal, das Tanz­bein noch bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den geschwun­gen wer­den.

 

In der von Bru­der­meis­ter Klaus Schön­garth und sei­nem Team fest­lich geschmück­ten Hal­le, wird es wie­der ein erwei­ter­tes Sitz­platz­an­ge­bot geben, sodass alle Nar­ren einen Platz fin­den soll­ten. Für die älte­re Genera­ti­on wer­den wie­der Plät­ze frei­ge­hal­ten.

Die Schüt­zen­bru­der­schaft lädt alle Nar­ren aus Nah und Fern ganz herz­lich ein, Gast bei der Prunk­sit­zung in Enkhau­sen zu sein.