Glätteunfall auf der L 549 zwischen Marsberg und Essentho

Marsberg (Hochsauerland) Montagnacht war der Verkehr auf der Landstraße 549 zwischen Marsberg und Essentho auf Grund überfrierender Nässe zeitweise zum Erliegen gekommen. Gegen 01:00 Uhr stand ein 52jähriger Autofahrer aus Diemelstadt ebenfalls auf der Strecke und kam wegen der Glätte nicht weiter. Die Front seines Pkw ragte etwas in die Fahrbahn des Gegenverkehrs hinein. In dem Bereich, in dem der 52-Jährige nicht weiterkam, standen noch weitere Autos, alle mit eingeschaltetem Warnblinklicht, so dass die Gefahrenstelle bereits von Weitem zu erkennen war.

 

Ein 20jähriger Mann aus den Niederlanden, der mit seinem Wagen in Richtung Essentho fuhr, reduzierte seine Geschwindigkeit an der Gefahrenstelle nicht. Es kam zu einer seitlichen Berührung des Pkw des Holländers mit dem des Mannes aus Diemelstadt. Anschließend rutschte der 20-Jährige noch in den Straßengraben, bevor der Wagen zum Stillstand kam.

 

Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 6.000,- Euro.