Gewinner durften sich Bücher aussuchen

Sundern (Hochsauerland) . Reichlich „Gewusel“ gab es kürzlich im Sunderner „Büchereck“. Zehn Grundschulkinder durften sich dort Bücher im Wert von jeweils 15 Euro aussuchen. Sie hatten am Kinderrätsel der Stadtbibliothek teilgenommen und knifflige Fragen zu Kinderbüchern richtig beantwortet.

Da fiel die Entscheidung schwer, denn Pferdebücher oder „Das Sams“ sahen genauso verlockend aus wie ein Gartenbuch für Kinder oder ein neuer Kalender für das nächste Jahr. Unterstützt wurden die Kinder bei der Auswahl von ihren Eltern, Geschwistern, dem Förderverein und Bibliotheksleiterin Thea Schroiff.

Der Förderverein der Stadtbücherei gratulierte den Kindern und wünschte ihnen viel Freude mit den neuen Büchern. Wie schon in den vergangenen Jahren hatte der Förderverein die Preise zur Verfügung gestellt.

Gewonnen haben:

  1. Lilly Kleiner, 7 Jahre
  2. Leonas Merschmeier, 6 Jahre
  3. Jona Kemper, 12 Jahre
  4. Alexander Hustadt, 10 Jahre
  5. Patrick Höller, 7 Jahre
  6. Maren Drölle, 8 Jahre
  7. Alissa Zoronjic, 7 Jahre
  8. Lina Jankowski, 7 Jahre
  9. Marie Brüggemann, 8 Jahre
  10. Luan Xhigoli, 8 Jahre

Insgesamt hatten 208 Kinder am Bücherrätsel teilgenommen, ein tolles Ergebnis!