Gewin­ner durf­ten sich Bücher aus­su­chen

24. November 2016
von Redaktion

raetsel-gewinner-2016-foto_kleinSun­dern. Reich­lich „Gewu­sel“ gab es kürz­lich im Sun­derner „Bücher­eck“. Zehn Grund­schul­kin­der durf­ten sich dort Bücher im Wert von jeweils 15 Euro aus­su­chen. Sie hat­ten am Kin­der­rät­sel der Stadt­bi­blio­thek teil­ge­nom­men und kniff­li­ge Fra­gen zu Kin­der­bü­chern rich­tig beant­wor­tet.

Da fiel die Ent­schei­dung schwer, denn „Das magi­sche Baum­haus“ oder „Gregs Tage­buch“ sahen genau­so ver­lo­ckend aus wie ein Star-Wars-Buch für Kin­der oder ein neu­er Kalen­der für das nächs­te Jahr. Unter­stützt wur­den die Kin­der bei der Aus­wahl von ihren Eltern, Geschwis­tern, dem För­der­ver­ein und Biblio­theks­lei­te­rin Thea Schroiff.

Der För­der­ver­ein der Stadt­bü­che­rei gra­tu­lier­te den Kin­dern und wünsch­te ihnen viel Freu­de mit den neu­en Büchern. Wie schon in den ver­gan­ge­nen Jah­ren hat­te der För­der­ver­ein die Prei­se zur Ver­fü­gung gestellt.

Gewon­nen haben:

  1. Indi­ra Bitiq 9 Jah­re
  2. Vik­to­ria Krzy­zanow­ski 8 Jah­re
  3. Lau­ra Hab­lik 9 Jah­re
  4. Lukas Fei­ge 7 Jah­re
  5. Marc Cor­ne­li­us 7 Jah­re
  6. Edi­son Beri­sha 9 Jah­re
  7. Lara Alö­chin 8 Jah­re
  8. Max Rade­ma­cher 8 Jah­re
  9. Nele Plei­er 8 Jah­re

10.Luuk Nol­te 8 Jah­re                        Luuk hat­te an die­sem Tag Geburts­tag!

Ins­ge­samt hat­ten 117 Kin­der am Bücher­rät­sel teil­ge­nom­men, ein tol­les Ergeb­nis!