Geschwindigkeitsüberwachung an der Hellefelder Höhe

Geschwindigkeitsüberwachung an der Hellefelder Höhe

Sundern Der Verkehrsdienst der Polizei im Hochsauerlandkreis hat am Sonntag erneut Geschwindigkeitskontrollen an der Hellefelder Höhe durchgeführt. In dem überwachten Bereich ist eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erlaubt. Über die Hellefelder Höhe gibt es regelmäßige Beschwerden über die gefahrenen Geschwindigkeiten und die Lautstärke, insbesondere der von Motorradfahrern.

 

Bei den Messungen wurden insgesamt -14- Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Drei eilige Fahrer fielen dabei besonders auf. Zwei Motorradfahrer wurden mit 104 km/h beziehungsweise 111 km/h gemessen.

Ein Autofahrer war mit 116 km/h unterwegs. Und das trotz regennasser Fahrbahn. Die beiden Zweiradfahrer müssen jetzt mit einem Bußgeld und Punkten rechnen. Bei dem Autofahrer kommt noch ein vierwöchiges Fahrverbot hinzu.