Geschwindigkeitsüberwachungen des Verkehrsdienstes

Meschede/Brilon (Hochsauerland) In den vergangenen Tagen hat der Verkehrsdienst der Polizei Hochsauerlandkreis im Bereich Eversberg an unterschiedlichen Stellen die Geschwindigkeit überwacht. Die Örtlichkeiten waren vorab von Anwohnern an die Polizei herangetragen worden, mit der Bitte um Kontrollen. Dieser Bitte ist die Polizei nachgekommen und führte die Kontrollen morgens zur Hauptverkehrszeit durch. Neben einigen geringfügigen Überschreitungen, stellte die Polizei aber auch solche fest, die mit Geldbuße und Punkten geahndet werden müssen, das heißt Überschreitungen von 21 km/h und mehr. In vier Fällen wird sogar ein Fahrverbot verhängt werden. Dort lag die Überschreitung bei über 31 km/h.

 

Ebenfalls wurde die Geschwindigkeit auf einem unfallträchtigen Teilstück der Bundesstraße 7 im Bereich Brilon Rösenbeck überwacht.

Auch hier wurden, neben anderen geringeren Überschreitungen, vier Verstöße festgestellt, die ebenfalls ein Fahrverbot nach sich ziehen werden.