Geschwindigkeitskontrolle zwischen Westenfeld und Altenhellefeld

mit 144 km/h bei vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h

Sundern Westenfeld / Altenhellefeld. Am Freitagnachmittag führte die Polizei in Sundern Geschwindigkeitskontrollen auf der Kreisstraße 6 zwischen Westenfeld und Altenhellefeld durch. Die Polizeibeamten konnten mittels Lasermessgerät insgesamt zwölf Fahrer feststellen, welche sich nicht an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h hielten.

Neun Fahrer mussten vor Ort ein Verwarngeld bezahlen. Gegen drei Fahrer wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Einer von ihnen war 22 km/h zu schnell, ein anderer 48 km/h. Spitzenreiter war jedoch ein Mann aus Sundern. Dieser wurde von den Beamten mit 144 km/h gemessen.

Das bedeutet eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 74 km/h. Den Mann erwarten ein hohes dreistelliges Bußgeld und ein mehrmonatiges Fahrverbot. Die Geschwindigkeit entscheidet bei einem Verkehrsunfall über Leben und Tod, unabhängig von der Frage, wer den Unfall verursacht hat! Aus diesem Grund wird die Polizei auch weiterhin Polizei die Geschwindigkeit im Hochsauerlandkreis kontrollieren.