Generationenwechsel bei SPD Allendorf – Vorstand deutlich verjüngt

Sundern-Allendorf. Birte Hirschberg ist neue Vorsitzende der SPD Allendorf. Nach 15-jähriger Vorstandstätigkeit hatten sich Amtsinhaber Eckhard Barkow und die Vorstandsmitglieder Angelika Bläsing und Friedhelm Bläsing nicht mehr zur Wahl gestellt.

 

Neben der Wahl der neuen Vorsitzenden wurden während der diesjährigen Mitgliederversammlung der Allendorfer Sozialdemokraten Moritz Wolf zum stellvertretenden Vorsitzenden, Maximilian Wick zum Kassierer und Friedrich Nagel zum Schriftführer gewählt.

 

Birte Hirschberg dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre langjährige Arbeit mit einem kleinen Präsent und gab ihrer Hoffnung Ausdruck, dass sie mit ihrer Vorstandsarbeit aber nicht auch gleichzeitig ihre aktive Mitarbeit in der Partei einstellen werden. Als Ausdruck ihres weiteren Engagements stellten sich Eckhard Barkow und Friedhelm Bläsing denn auch gleich wieder als Beisitzer zur Verfügung.

 

Im Anschluss an die Vorstandswahlen entwickelte sich eine lebhafte und konstruktive Diskussion zu aktuellen lokalpolitischen Themen. So informierte der Fraktionsvorsitzende Michael Stechele die Versammlungsteilnehmer über die kontrovers diskutierten Möglichkeiten der Innenstadtentwicklung.

In Anwesenheit vom Stadtverbandsvorsitzenden Serhat Sarikaya und dem Juso – Vorsitzendem Niklas Latusek waren darüber hinaus die vorgesehene Straßensperrung in Stemel sowie die touristischen Entwicklungsmöglichkeiten im Raum Sorpesee angesprochen.

Foto: Birte Hirschberg (3. von rechts), Moritz Wolf (ganz links), Maximilian Wick als Kassierer (ganz rechts, Wick konnte auf der Versammlung nicht anwesend sein und wurde der vollständigkeitshalber dem Bild hinzugefügt)) und Friedrich Nagel als Schriftführer (2. von rechts) die bisherigen Amtsinhaber Eckhard Barkow (Mitte), Angelika Bläsing (2. von links) und Friedhelm Bläsing (3. von links) von ihren Ämtern ab.