Generalversammlung SC Hagen-Wildewiese

Sundern (Hochsauerland) Am Freitag, dem 21.3.2013 fand die Generalversammlung des SC Hagen-Wildewiese im Rahmen eines Sportlerabends statt. Der Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden Stefan Hins wurde anhand einer Power-Point-Präsentation gehalten. Höhepunkt im vergangenen Jahr war die Sportlergala im November aus Anlass des 60-jährigen Bestehens des Vereins. Über 350 Mitglieder verbrachten einen kurzweiligen Abend in der Schützenhalle von Hagen. Besonders die gute Vorbereitung der J-Teams im Verein wurde gelobt. Diese Jugendgruppen beschäftigten sich auch mit Sponsorenbetreuung, Beschaffung von Vereinsbekleidung und mit der Bildung einer Kommunikationsplattform, welche die Informationen rund um den Verein verbessern will. Einer weiterer Schwerpunkt waren die Arbeiten im Mega-Sports-Center. Hier wurde in Eigenleistung eine Toilette gebaut und ein Waschgerät für die Reinigung des Fußbodens wurde angeschafft. Weiterhin wurden vielfältige Arbeiten am Rasenplatz und am Beachvolleyball-Platz durchgeführt.
Bei den anstehenden Wahlen wurden der 1. Vorsitzende Stefan Hins und der Kassierer Hermann Arnold in ihren Ämtern bestätigt. Zum neuer 3. Vorsitzenden wurde Benedikt Huxol gewählt. Neue
Sportwartin Breitensport wurde Jana Weilandt.
Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen der Sportler und die Wahl zum Sportler des Jahres.
Zu erwähnen ist besonders die starke Läufergruppe, die an unzähligen Laufwettbewerben teilgenommen hat und in der Volksbank-LAC-Laufserie immer auf den Siegerpodesten zu finden war.
Zu Sportlerin des Jahres wurde die 13-jährigen Lara Baehr mit vielen 1. Plätzen gewählt. Magnus Schröder gab sich mit Platz 2 zufrieden. Ein besonderer Dank ging an den Trainer Thomas Baehr, der es immer wieder versteht, seine Läufer und Läuferinnen zu starken Leistungen zu motivieren.
Schwerpunkte im Jahr 2014 werden die Mitorganisation von Mega-Sports Ende April und die erstmalige Durchführung des Höhenflug-Trailrun am Pfingstmontag sein. Informationen hierzu befinden sich auf der Internet-Hompage www.sc-hagen-wildewiese.de.
Für die Mountainbiker des Vereins werden eine 3-tägige Tour in den Harz und eine mehrtägige Tour durch Karwendelgebirge organisiert. Die Ski-Langläufer bereiten sich wieder in der Ramsau auf die Wintersaison 2014/2015 vor, die dann hoffentlich auf Schnee stattfindet. Die Läufer nehmen sich wieder die LAC-Serie, aber auch die Teilnahme an überregionalen Laufwettbewerben vor. Zum Schluss bedankte sich der Vorstand bei den vielen Übungsleitern und Betreuern, ohne die die viele Arbeit im Verein nicht geleistet werden könnte.
Das Foto zeigt die geehrten Sportler und Sportlerinnen mit dem 1. Vorsitzend Stefan und dem 2. Vorsitzenden Lukas Appelhans.