Generalversammlung der Dorfgemeinschaft Dörnholthausen

Generalversammlung der Dorfgemeinschaft Dörnholthausen
Sundern Dörnholthausen (Hochsauerland) Am letzten Sonntag im Oktober fand die alljährliche Generalversammlung der Dorfgemeinschaft Dörnholthausen im Gasthof Klöckener statt. Der erste Vorsitzende Egbert Schulte leitete diese zum ersten Mal, nachdem er im letzten Jahr von der Versammlung gewählt worden war. Nach langjähriger Vorstandstätigkeit schied in diesem Jahr Philipp Krengel aus dem Vorstand aus. Neu gewählt wurden im Rahmen der Versammlung Petra Wahle sowie Eckhard Krengel. Neben aktuellen Themen wie Beispielsweise das am 11.11. traditionell stattfindende Fest des Hl. St. Martin, dem Schutzpatron des Dorfes, wurde über verschiedene Projekte und Feste berichtet. So konnte unter anderem in diesem Jahr das Tretbecken dank der Hilfe vieler freiwilliger Helfer renoviert und verschönert werden, so dass es mittlerweile zu einem beliebten Ausflugsziel für Einheimische und Gäste geworden ist. Besonders hervorgehoben wurde hier noch einmal das Engagement von Dieter Drees, der sich besonders für die Instandsetzung eingesetzt und viele Stunde am Tretbecken verbracht hat. Ebenso wurde den vielen Förderern gedankt, ohne deren Einsatz beispielsweise der Kauf des alten Hochbehälters nicht möglich gewesen wäre.