Gelungene Schulskifahrt der Gem.-Hauptschule Sundern

“Schuleigene Ski machten eine günstige Klassenfahrt möglich“

Bereits zum zweiten Mal fand eine Schulskifahrt der GHS erfolgreich unter fantastischen Bedingungen statt.

Für eine Woche fuhren zwei Schulklassen nach Steibis/Oberstaufen auf die Alpe-Hohenegg um bei besten Schneebedingungen das Skifahren zu erlernen.

47 Schülerinnen und Schüler erlebten eine aufregende Woche. Anfängliche Schwierigkeiten wurden schnell überwunden und dank ihrer Skilehrer und Sporthelfer der Klasse 10 erfreuen sich jetzt alle am Skifahren. Nach absolvierter Skischule zeigten sich sogar einige Schülerinnen und Schüler mutig beim Abfahren der schwarzen Piste. Beim Abschlussrennen am letzten Skitag konnten alle noch einmal ihr Können unter Beweis stellen und die Besten ihre Siegerpreise nebst Urkunde in Empfang nehmen.

Erwähnt werden muss auch die Spende der Bürgerstiftung, durch die eine Anschaffung von 22 Paar Ski, Helme, Stöcke u, Schuhe ermöglicht wurde. Somit konnten die Kosten für die Klassenfahrt– zur Freude aller Eltern und Schüler – deutlich gesenkt werden.

Schön, dass diese Klassenfahrt möglich war. Ein Ereignis, welches noch lange Auswirkungen auf Klassengemeinschaft und Gruppendynamik haben wird.