Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren

Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren

Brilon Ein 80jähriger Mann aus Brilon befuhr am Freitag, 23.08.2013, gegen 14:40 Uhr die Bundesstraße 7 im Bereich der Lederke Kreuzung. Hier überholte er unmittelbar hinter dem Kreuzungsbereich Lederke einen Lastzug. Er überholte trotz durchgezogener Linien, vermutlich auch über die Abbiegespur des Gegenverkehrs, und anschließendem Überholverbot für alle Fahrzeuge, obwohl ihm ein 35jähriger Mann mit seinem Krad entgegen kam. Er setzte seinen Überholvorgang fort und obwohl der Kradfahrer versuchte dem entgegenkommenden PKW auszuweichen kam es zu einer seitlichen Berührung der Fahrzeuge, wodurch der Kradfahrer zu Fall kam. Der PKW Fahrer setzte seine Fahrt fort und konnte erst durch nacheilende Zeugen zur Umkehr bewogen werden. Der unfallbeteiligte Kradfahrer wurde mit dem NAW aus Brilon zum dortigen Krankenhaus verbracht, wo er stationär verblieb. Der Führerschein des PKW Führers wurde nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft sichergestellt.