GAB in Sundern nutzt Fair-Trade-Angebote

Bei Gesprächen mit Mitarbeitern und Gästen sowie bei internen Beratungen wird jetzt fair gehandelter Kaffee und Tee bei der GAB in Sundern getrunken.

Die GAB (Gesellschaft für Arbeits – und Berufsförderung), die gemeinnützig agiert, sieht einen ihrer Schwerpunkte in der Integration und der beruflichen Wiedereingliederung von Personen, die schon längere Zeit ohne Beschäftigung sind.

Nach der ersten Kontaktaufnahme zwischen der Leitung der GAB und der Steuerungsgruppe „Fairtrade – Stadt“ war es für die Geschäftsführerin der Gesellschaft, Michaele Dommes, schnell klar, bei dieser wichtigen Sache mitzumachen.

Am Tag der offenen Tür am 1. September wurde die entsprechende Vereinbarung verabredet. Mitte dieser Woche wurde durch den Leiter der Sunderner Niederlassung, Willi Ebermann, die entsprechende Vereinbarung unterzeichnet und der erste fair gehandelte Kaffee ausgeschenkt und das Auszeichnungssiegel übergeben.

Herzlichen Dank an Geschäftsführung, Leitung der Niederlassung und an das gesamte Team für diese prima Unterstützung.

 

 

Foto: Geschäftsführerin Michaele Dommes, Niederlassungsleiter Willi Ebermann, Anleitung und soziale Beratung Birgitt Becker, Fairtrade – Steuerungsgruppe Klaus Plümper (hintere Reihe von links) und Prokurist Klemens Bierbaum mit Carlos.