„Führungswechsel bei der Löschgruppe Linnepe“

Sundern-Linnepe Wie es bei der Feuerwehr Tradition ist, so feierte auch die Löschgruppe Linnepe in diesem Jahr wieder ihre Agathafeier. Damit die Hl. Jungfrau Agatha auch im kommenden Jahr Schaden von Einwohnern und Feuerwehrkammeraden fernhalten möge, begann die Feier mit einer Messe.

 

In diesem Jahr fand die Agathafeier erstmals unter der Regie des neuen Löschgruppenführers Thorsten Kaiser statt. Er wurde bereits zur Jahreshaupt-dienstbesprechung im Januar, nach Anhörung der Löschgruppe, vom Leiter der Feuerwehr Peter Risse zum neuen Löschgruppenführer ernannt. Der bisherige Löschgruppenführer Reinhard Siethoff stand nach 6- jähriger Amtszeit aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Zum Stellvertreter wurde Sebastian Nöcker ernannt.

 

Im Rahmen der Feierlichkeiten stand u. a. die Beförderung von zwei Kameraden an. Zum Feuerwehrmann wurde Christoph Cizewski und zum Hauptfeuerwehrmann Dominik Nöcker befördert. Beide übernehmen auch die Betreuung der Jugendfeuerwehr in Linnepe.

 

Erstmals in der Geschichte der Löschgruppe Linnepe wurde Reinhardt Kaiser nicht, wie üblich mit Erreichen des 60. Lebensjahres, in die Ehrenabteilung verabschiedet. Er bleibt auf persönlichen Wunsch weitere 3 Jahre im aktiven Dienst.

 

Foto von re.: Reinhard Kaiser, Thorsten Kaiser, Dominik Nöcker, Christoph Cizewski, Sebastian Nöcker, Reinhard Siethoff