Führungswechsel bei der Jugendfeuerwehr Stadt Sundern – Fabian Lübke wird neuer Stadtjugendfeuerwehrwart

Sundern. Kürzlich trafen sich die Betreuer der Jugendfeuerwehr zu einer außerordentlichen Ausschusssitzung an der Feuerwache in Sundern. Grund war das Ausscheiden des bisherigen Stadtjugendfeuerwehrwartes Christian Stratmann, der aus beruflichen Gründen von seinem Amt zurückgetreten war. Durch den Leiter der Feuerwehr Frank Siedhoff wurden die anwesenden Jugendbetreuer angehört, die sich einstimmig für Fabian Lübke von der Löschgruppe Langscheid als Nachfolger aussprachen.

 

Wehrleiter Frank Siedhoff und Michael Lübke als Vorsitzender des Stadtfeuerwehrverbandes dankten Christian Stratmann für seine hervorragende Tätigkeit in den vergangenen zwei Jahren. Für seinen beruflichen Werdegang bei der Feuerwehr Bochum wünschten sie ihm an dieser Stelle alles Gute.

 

In der Jugendfeuerwehr der Stadt Sundern sind derzeit 117 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 10 und 17 Jahren aktiv.

Bild Daniel Siethoff (Stellvertreter), Christian Stratmann, Frank Siedhoff (Leiter der FW), Fabian Lübke, Frank Hübenthal (Stellvertreter)