Frontalzusammenstoß zwischen PKW und Bus

Schmallenberg-Niedersorpe (Hochsauerland) Am Freitagmittag (04.03.2016 gegen 13:35 h) kam es in der Ortsdurchfahrt von Niedersorpe (L742), ausgangs einer Kurve, zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw aus den Niederlanden und einem Linienbus. Der Pkw war in der Kurve auf die Richtungsfahrbahn des Busses geraten und mit diesem zusammengestoßen. Der 41jährige Pkw-Führer aus den Niederlanden und sein 4jähriges Kleinkind wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise kam es zu keinen lebensgefährlichen Verletzungen. Im Linienbus befanden sich zum
Unfallzeitpunkt etwa 25 Schulkinder. Vier Schulkinder zwischen 7
und 12 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt, drei von ihnen wurden ebenfalls einem Krankenhaus zugeführt. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt. Für die Dauer der pol. Maßnahmen wurde die L742 in Höhe der Unfallstelle bis 15:15 h gesperrt. (Kri)
Weitere Informationen folgen inKürze hier als Update (unser Reporter ist Vorort)
Update
Update: Laut Polizei Vorort sind es 22 betroffene Personen, davon 4 verletzte.
Update 2: Holländischer Autofahrer kam mit seinem Fahrzeug nach ersten Erkenntnissen zu weit auf die Gegenfahrbahn und fuhr frontal in den Bus. Der PKW Fahrer und das Kind auf dem Beifahrersitz wurden ebenfalls schwer verletzt.
die Kinder wurden von den Eltern abgeholt und mussten nichtpsychologisch betreut werden
Update 3: Fotos Dorfinfo.de Reporter André
a

Update 4: Straße voraussichtlich bs 15.30 Uhr gesperrt.
 
[mappress mapid=”60″]