Freunde der Völkerbegegnung (FdV) wandern von Meschede nach Eversberg

Hochsauerlandkreis. Meschede.

Einmal im Jahr laden die FdV alle Mitglieder, Freunde und Interessierte zu einer Wanderung ein. Am Sonntag dem 28. Juni ist es wieder soweit!

Als Treffpunkt wurde der Parkplatz vom Hit-Markt, Jahnstraße 58, in Meschede ausgewählt. Von dort aus will die Gruppe um 13.00 Uhr nach Eversberg wandern. Der 6 km lange Fußweg dauert ca. 1 ½ Stunden.

Wer dann noch Puste hat, bekommt die Gelegenheit an einer 30- bis 45-minütigen Führung durch das fast 775 Jahre alte Hansestädtchen Eversberg teilzunehmen. Aber zuvor – um 15.00 Uhr – ist im Gasthof Scheer, Bue 14, für alle Wanderer der Kaffeetisch gedeckt. Der Spaziergang durch den historischen Ortskern schließt sich dann um 16.30 Uhr an. Startpunkt ist der Gasthof Scheer.

Wer auf die Wanderung von Meschede nach Eversberg verzichten will, aber beim Kaffeetrinken und/oder bei der Stadtführung dabei sein möchte, kann sich gerne am Nachmittag beim Gasthof Scheer zur FdV-Gruppe gesellen

Zurück nach Meschede geht es wieder zu Fuß oder per Pkw in Fahrgemeinschaften. Zudem besteht auch die Möglichkeit, um 18.36 Uhr mit dem Linienbus von Eversberg zum Busbahnhof Meschede zu fahren.

Die Freunde der Völkerbegegnung Meschede (FdV e.V.) freuen sich wieder auf eine rege Teilnahme und frohe Begegnungen.

PM der Freunde der Völkerbegegnung e.V. Meschede (FdV)