Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Eslohe (Hochsauerland) Am Dienstag gegen 12:45 Uhr wurden der Rettungsdienst und die Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall in die Nähe von Eslohe-Lochtrop gerufen. Dort war zuvor eine 28 Jahre alte Frau mit ihrem Auto auf der Kreisstraße 32 von Lochtrop in Richtung Menkhausen gefahren. In einer leichten Kurve kam sie nach rechts von der Straße ab und geriet auf die Bankette. Von dort steuerte der Wagen über die gesamte Straßenbreite und kollidierte dort ,wiederum neben der Straße, zunächst mit einem Baum.

Anschließend prallte der Pkw mit der Fahrertür noch gegen einen zweiten Straßenbaum und kam zum Stillstand.

 

Die Frau erlitt bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen. Sie wurde nach einer ersten Versorgung durch den Rettungsdienst mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen. Es besteht Lebensgefahr. Der Pkw der 28-Jährigen wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf etwa 3.000,- Euro geschätzt. Die Kreisstraße musste zeitweise komplett für den Verkehr gesperrt werden.

 

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum Unfallhergang und der Ursache des Geschehens aufgenommen. Aktuell sind hierzu noch keine Angaben möglich.