Frak­ti­ons­sit­zung der SBL/FW – Schaut doch mal rein!

26. Februar 2016
von Redaktion

Hoch­sauer­land­kreis. Meschede.
Am Mon­tag, dem 29.02.2016 um 19.00 Uhr, tref­fen sich die Mit­glie­der der Kreis­tags­frak­ti­on Sauer­län­der Bür­ger­lis­te (SBL/FW) zu einer öffent­li­chen Sit­zung in der Gast­stät­te „Zum Pul­ver­turm“, Pul­ver­turm­stra­ße 33 in Meschede.
Auf der Tages­ord­nung ste­hen Berich­te aus den Bau­kom­mis­sio­nen und Aus­schüs­sen sowie The­men der bevor­ste­hen­den Kreis­tags­sit­zung am 4. März, wie z.B. der Aus­bau des Breit­band­net­zes im HSK und die Stel­lung­nah­me des Krei­ses zur End­fas­sung des Landesentwicklungsplans.
Erör­tern wol­len die SBL-Mit­glie­der auch, wie sich der Kurs­ein­bruch der RWE-Aktie auf die Finan­zen des Hoch­sauer­land­krei­ses aus­wir­ken wird. Der HSK besitzt direkt und indi­rekt etwa 5,86 Mio RWE-Akti­en, fast 1% des gesam­ten Akti­en­be­stan­des des Ener­gie­kon­zerns. Nach extre­men Kurs­ver­lus­ten der RWE-Akti­en in den letz­ten Jah­ren fällt nun auch noch die Divi­den­de aus, die zuletzt dem HSK noch fast 6 Mio Euro pro Jahr einbrachte.
PM der Sauer­län­der Bür­ger­lis­te (SBL/FW)