FORT FUN sucht „Dämo­nen“ für Hal­lo­ween-Event FORT FEAR Horrorland

19. Juli 2015
von Redaktion

FORT FUN sucht neue Akteu­re und Make-up Artis­ten für preis­ge­krön­tes Hal­lo­ween Event • Cas­ting am 8. August • Bewer­bung noch bis zum 1. August über FORT​FE​AR​.de mög­lich • FORT FEAR Hor­ror­land an vier Ter­mi­nen im Oktober
FORT FEAR Scare Actor 3 sabrinty.comBest­wig, 16. Juli 2015 – Im Frei­zeit­park FORT FUN Aben­teu­er­land bei Best­wig im Sauer­land lau­fen die Vor­be­rei­tun­gen für das preis­ge­krön­te Hal­lo­ween-Event „FORT FEAR Hor­ror­land“ bereits auf Hoch­tou­ren. Jackie Moon, die Haupt­fi­gur der Ver­an­stal­tung, wird das Aben­teu­er­land wie­der in eine Schat­ten­welt ver­wan­deln und die Besu­cher am 17., 24., 30. und 31. Okto­ber in Angst und Schre­cken ver­set­zen. Aller­dings ist Jackie zur Zeit noch auf der Suche nach furcht­ein­flö­ßen­den „Dämo­nen aus der Unter­welt“, die Freu­de dar­an haben, ande­ren Men­schen das Blut in den Adern gefrie­ren zu las­sen. Inter­es­sier­te Kan­di­da­ten kön­nen sich über das Online-Bewer­bungs­for­mu­lar auf FORT​FE​AR​.de noch bis zum 1. August bewer­ben, um viel­leicht am 8. August beim Cas­ting dabei sein zu kön­nen. Dies gilt auch für die­je­ni­gen, die als Make-up Artis­ten dafür sor­gen möch­ten, dass ande­re per­fekt insze­niert in ihre Hor­ror-Rol­le schlüp­fen können.
Eine fes­seln­de Geschich­te strickt sich um “Jackie Moon“ die Hal­lo­ween-Haupt­fi­gur des Frei­zeit­parks FORT FUN: Die ehe­ma­li­ge Kos­tüm­bild­ne­rin hät­te alles dafür getan, ein Star auf der Thea­ter­büh­ne zu wer­den. Men­schen, die ihr auf dem Weg dort­hin in die Que­re kamen, ver­wan­del­te sie sogar in Pup­pen, ihre „Kil­ling Dol­ls“, mit deren Hil­fe sie sich ihre eige­ne Thea­ter­welt auf­bau­en woll­te. Doch die Dol­ls woll­ten nicht so recht nach Jackies Pfei­fe tan­zen und ver­such­ten, selbst die Macht zu ergrei­fen. Leben­dig begra­ben woll­ten sie Jackie, doch hat­ten sie nicht mit ihrer schier über­mensch­li­chen Kraft gerech­net, mit der sie sich aus ihrem Grab befrei­en konn­te. Die tra­gi­sche Hel­din ver­nich­te­te alle, die sie ver­ra­ten hat­ten. Aber Jackie wäre nicht Jackie, wenn sie nicht schon neue Plä­ne für ihren Traum von einer per­fek­ten Welt schmie­den wür­de: „Ich bin ein gefal­le­ner Engel, in mir tobt der Teu­fel!” (Jackie Moon).
„FORT FEAR Hor­ror­land“ im Frei­zeit­park FORT FUN ist eines der renom­mier­tes­ten Hal­lo­weenEvents in Deutsch­land und bie­tet sowohl rich­ti­gen Hor­ror-Fans als auch denen, die viel­leicht nur die Hal­lo­ween-Atmo­sphä­re in der Wes­tern­stadt des FORT FUN und den Park bei Nacht genie­ßen wol­len, ein abwechs­lungs­rei­ches Pro­gramm. Zum Erfolg des Hor­ror-Events tra­gen vor allem auch die Akteu­re, die soge­nann­ten Sca­re-Actors, maß­geb­lich bei und auch in die­sem Jahr ist das FORT FEAR Team wie­der auf der Suche nach neu­en Hor­ror-Dar­stel­lern. Die Kan­di­da­ten selbst befin­den sich in den unter­schied­lichs­ten Alters­grup­pen und Lebens­la­gen. „Vom Stu­den­ten bis hin zur Fami­li­en­mut­ter mit klei­nen Kin­dern oder sogar Groß­mutter haben wir alles dabei“, erzählt Chris­ti­ne Schüt­te, Mar­ke­ting­lei­te­rin des Frei­zeit­parks. „Manch einer ver­sucht sein Talent als Erschre­cker bei uns als ers­tes auf die Pro­be zu stel­len und ande­re haben wie­der­um schon Erfah­run­gen bei ande­ren Hal­lo­ween­Ver­an­stal­tun­gen gesam­melt.“ Das Glei­che gilt für die Make-up Artis­ten: „Vie­le aus unse­rem Team haben sich über Jah­re bei und mit uns wei­ter­ent­wi­ckelt und leis­ten hier eine wirk­lich tol­le, krea­ti­ve Arbeit – von der Ideen­fin­dung für neue Kos­tü­me und Mas­ken bis hin zur tat­säch­li­chen Umset­zung“, ergänzt die Marketingverantwortliche.

Was alle Sca­re-Actors ver­bin­de, so Schüt­te, sei eine ganz beson­de­re Lei­den­schaft und Fähig­keit, näm­lich von einem Moment auf den ande­ren in eine Rol­le zu schlüp­fen, die es wie­der­um schafft, ande­ren Men­schen einen kal­ten Schau­er über den Rücken zu jagen.
Wer sich hier­von ange­spro­chen fühlt und Teil einer preis­ge­krön­ten Hal­lo­ween-Ver­an­stal­tung wer­den möch­te, kann sich bequem per Online-For­mu­lar auf FORT​FE​AR​.de noch bis zum 1. August bewer­ben. Eine Ein­la­dung zum Cas­ting am 8. August erfolgt, wenn die Bewer­bung Jackie Moon und dem Orga­ni­sa­ti­ons­team gefällt. Das gesam­te FORT FEAR Team war­tet nun gespannt auf die ein­ge­hen­den Bewerbungen.
Seit nun­mehr 43 Jah­ren gibt es das FORT FUN Aben­teu­er­land. Anzie­hungs­punkt für die Besu­cher sind nicht nur die außer­ge­wöhn­li­chen Fahr­ge­schäf­te, auch die Lage in den Ber­gen mit­ten im Her­zen des Sauer­lands mit sei­ner wald­rei­chen Umge­bung macht FORT FUN zu etwas Beson­de­rem. Rund 200 Mit­ar­bei­ter sind in dem Park beschäf­tigt und sor­gen sich um das Wohl­erge­hen der Besu­cher. Das FORT FUN Aben­teu­er­land ist ein Unter­neh­men der Com­pa­gnie des Alpes Grup­pe, eine der welt­weit füh­ren­den Gesell­schaf­ten der Fami­li­en­un­ter­hal­tungs­in­dus­trie. Es ist die Adres­se für Frei­zeit­spaß im Sauerland.