Firma Severin spendet 2800 € für die Jugendarbeit in Sundern

Lang ersehnte Wünsche der Gammon Besucher konnten endlich erfüllt werden

Sundern. Der Puck jagt über das Spielfeld und mit den Schlägern versuchen die Spieler ihn in das gegnerische Tor zu schießen – Air Hockey! Ein Spiel das mittlerweile in vielen Jugendeinrichtungen ein beliebtes Angebot ist.

Seit vielen Monaten wünschten sich auch die Gammon Besucher einen Air Hockey Tisch, der dank der großzügigen Spende der Firma Severin nun endlich im Gammon aufgebaut werden konnte. „Die Jugendlichen kommen ins Gammon und möchten alle den Air Hockey Tisch ausprobieren. Wir haben mittlerweile Listen ausgehangen, in die sich die Jugendlichen mit ihren Spielpartnern eintragen, damit jeder zum Zuge kommt“ beschreibt Lena Willeke, Leiterin des Jugendbüros, den Andrang auf das neue Spielgerät. Auch Billard Queues, sowie ein neues Sofa waren dringend nötig und gehören nun zum neuen Inventar des Jugendcafés.

Mit der Spende konnte das Jugendbüro außerdem den Spieleverleih aufstocken. Zwei neue Spiele stehen den Vereinen und Jugendverbänden zur Verfügung: Das skandinavische Gesellschaftsspiel Wikingerschach und das neue Spiel „Leitergolf“, welches durch die Sendung „Schlag den Raab“ berühmt wurde.

„Die Spende kam genau zum richtigen Zeitpunkt, so konnten die Wünsche der Jugendlichen endlich umgesetzt werden“, freut sich Lena Willeke und bedankt sich auch im Namen der Jugendlichen für die Unterstützung.

Bild: Gammon Besucher testen den neuen Air Hockey Tisch