Filmreifer Diebstahl in Winterberg

Winterberg Am Sonntagabend befand sich ein Mann in Begleitung einer Frau in einer Gaststätte in Winterberg an der Straße “Am Waltenberg”. Als er gegen 21:30 Uhr seine Rechnung bezahlen wollte, forderte er von der Bedienung zusätzlich noch eine Dekolampe.
Dieses Ansinnen wurde natürlich verweigert und zunächst mehr oder minder für einen Spaß gehalten. Kurz nachdem die beiden Gäste gegangen waren, stürmte der männliche Gast aber wieder in die Gaststätte, griff sich eine der Dekolampen und rannte mit seiner Beute wieder auf die Straße zurück. Dort stand ein schwarzer BMW der 1er-Serie mit laufendem Motor. Durch die offene Fahrertür schwang sich der Dieb hinters Steuer und verschwand mit quietschenden Reifen.
Die Bedienung war hinter dem Mann hergerannt und konnte sich das Kennzeichen des BMW aus dem Rhein-Neckar-Kreis merken. Mit diesem hat die Kriminalpolizei jetzt die Ermittlungen nach dem Dieb aufgenommen.