Feuerwehren im HSK nach Sturm im Dauereinsatz

Orkantief Burglind sorgt für zahlreiche Einsätze.

Hochsauerland/ Märkischer Kreis. Am frühen Mittwochmorgen, 3.1.2018 wurden zahlreiche Bürger ausdem Schlaf gerissenoder im morgendlichen Berufsverkehr vom Orkantief Burglinde überrascht.

Gegen 6 sah es teilweiseaus wie ein “Weltuntergang”durch Orkantief Burglinde, erzählte uns ein Autofahrer, der sein Auto bei Langscheid am Straßenrand parken mussteund wegen umgesürtze Bäume seine Fahrt nicht weiter fortsetzen konnte. Burglinde zog mit einem Gewitter und teils mit über 70-100 km/h durch das Sauerland. Die stärkste Böe wurde in Aachen mit 122 km/h gemessen.

Die Feuerwehren im HSK und MK sind im Dauereinsatz. In Sundern Westenfeld wurde eine Stromleitung gekappt. Hierdurch sind die Ortschaften Sundern-Altenhellefeld und Hellefeld ohne Strom.

Auch in Arnsberg, Sundern,Neheim, Meschede, Menden, Iserlohn und Hemer sind die Feuerwehren im Dauereinsatz

Unser Tipp: Besuchen Sie mal unsere Partnerseite die Sturmjänger – Stormchaser-Sauerland auf Facebook unter https://www.facebook.com/search/top/?q=stormchaser-sauerland

Meldung der Feuerwehr Menden

Heute Morgen ist das Sturmtief „Burglinde“ über das Mendener Stadtgebiet gezogen, mehrere Bäume wurden entwurzelt und Wasserschäden wurden gemeldet. Vorsichtshalber wurden alle Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehr besetzt (Meldung auf Facebook)

weitere Infos zum Orkantief Burglind (Burglinde)

Update

http://www.dorfinfo.de/sturmtief-burglinde-randweg-am-ostufer-der-sorpetalsperre-ist-bereits-komplett-gesperrt/10186331

Update in Kürze