Feuerwehreinsatz in Sundern-Amecke

Hat ein Feuerwehrmann aus Sundern Ameckedas Feuer gelegt?

Sundern-Amecke. Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr der Stadt Sundern um kurz vor 10:00 Uhr zum Brand eines Gartenschuppens im Ortsteil Amecke alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der Schuppen bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr unter Atemschutz schnell abgelöscht werden. Aufgrund von Informationen aus der Bevölkerung konnte die Feuerwehr der Polizei noch vor Ort einen entscheidenden Hinweis geben, sodass schon kurz nach dem Brandereignis ein tatverdächtiger Feuerwehrmann der Löschgruppe Amecke durch die Polizei befragt werden konnte.

Aufgrund des im Raume stehenden Tatvorwurfes der Brandstiftung wurde der Feuerwehrangehörige mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert. Seitens der Feuerwehr können aufgrund des laufenden Ermittlungsverfahrens zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Angaben gemacht werden.

Polizeibericht:

Brand eines Gartenhauses

Sundern Am Samstag, 09:50 Uhr, setzte ein 18-jähriger Mann aus Sundern ein Gartenhaus auf einem Grundstück in der Amecker Straße in Brand. Der Täter konnte nach Zeugenaussagen durch die Kriminalpolizei ermittelt werden. Der 18-Jährige ist selbst Feuerwehrmann. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt ca. 500,- Euro.