Feuerwehreinsatz am Samstagmorgen in Sundern-Amecke – UPDATE

Feuerwehreinsatz am Samstagmorgen in Sundern-Amecke

Sundern-Amecke (Hochsauerland) Am Samstagmorgen, 27.07.2013 um kurz vor 8 Uhr gab es Sirenenalarm für die Feuerwehren Amecke, Stockum, Allendorf und Hagen. Grund fürdie Alarmierungwar ein gemeldeter Lagerhallenbrand bei einer Firma die Verpackungen / Paletten aus Holz herstellt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte nach unseren ersten Erkenntnissen eine Trockenkammer.

Weitere Informationen in Kürze hier auf Dorfinfo.de

 

 

Update:

Fotos: Fabian Weisser

 

UPDATE

Am heutigen Samstag morgen wurden gegen 8.00 Uhr die Feuerwehren aus Amecke, Allendorf, Stockum, Hagen und Sundern zu einem Brand einer Lagerhalle in Amecke alarmiert. Aus Sundern rückten zudem noch der Einsatzleitwagen, die Drehleiter und ein Tanklöschfahrzeug mit aus.

 

Der Betrieb an der Illingheimer Straße , der Paletten und Verpackungen aus Holz herstellt, betreibt eine Holztrockenkammer. Hier war es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu dem Feuer gekommen.

 

Die Einsatzkräfte öffneten die Trockenkammer und nahmen direkt die Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz auf. Nach und nach wurden die Paletten mittels Gabelstapler aus der Halle gefahren und auf dem Hof des Geländes abgelöscht.

 

Nachdem die Halle restlos geräumt war, wurde der Gebäudeteil auf weitere Glutnester kontrolliert und konnte abschließend an den Eigentümer übergeben werden.

Michael Harmann, Pressesprecher Feuerwehr Stadt Sundern