Feuerwehrchef Frank Siedhoff legt erfolgreich seine Laufbahnprüfung am Institut der Feuerwehr NRW ab

 

Sundern. (Hochsauerland) Einen außergewöhnlichen Termin konnte Sunderns Bürgermeister Ralph Brodel am Mittwoch vor Weihnachten in Münster wahrnehmen. Am Institut der Feuerwehr (IdF) NRW fand am Tag zuvor die letzte Laufbahnprüfung des feuerwehrtechnischen Dienstes in diesem Jahr statt. An dieser Prüfung zum Abschluss des Aufstiegslehrganges, der bereits im Januar 2017 begonnen hatte, nahm auch der Leiter der Feuerwehr Sundern, Frank Siedhoff teil. Herr Siedhoff, welcher im September 2016 als feuerwehrtechnischer Beamter von der Berufsfeuerwehr Hamm zur Stadt Sundern wechselte, leitet seit November 2016 die Feuerwehr der Stadt Sundern.

Im Rahmen des Laufbahnaufstiegs war Herr Siedhoff in verschiedenen Ausbildungsabschnitten bei der Berufsfeuerwehr Iserlohn, an Ausbildungsinstituten in Hagen, Herne, Hilden und Münster sowie abschließend bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt am Main tätig. Am Mittwoch fand nun die offizielle Verabschiedung des Lehrgangs am IdF in Münster statt, zu der auch Sunderns Bürgermeister Ralph Brodel eingeladen war. Er freute sich, in diesem Zusammenhang Herrn Siedhoff zum Aufstieg in den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst gratulieren zu können. „Ich bin froh, den Feuerwehrchef jetzt wieder ganz in Sundern zu haben“ so Bürgermeister Ralph Brodel während der Beförderung, die er im Rahmen der offiziellen Verabschiedung des Lehrgangs aussprach. Der Direktor des IdF NRW konnte neben Herrn Siedhoff insgesamt 22 weiteren Feuerwehrbeamten zur bestanden Prüfung und zum Aufstieg gratulieren.