Feuerwehr Sundern beim Großbrand in Neuenrade

Sundern / Neuenrade Küntrop Am Sonntag war es in Neuenrade-Küntrop zu einem Großbrand in einem Industriebetrieb gekommen. Seit den Nachmittagstunden waren hier zahlreiche Einsatzkräfte aus dem gesamten Märkischen Kreis im Einsatz.

 

Zur Unterstützung im Rahmen der „überörtlichen Hilfe“ wurde von der Kreisleitstelle des Märkischen Kreises gegen 20:00 Uhr das Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Schlauch der Feuerwehr Sundern angefordert. In diesem Abrollbehälter sind über 2000m Schlauchleitung gelagert, die während der Fahrt ausgelegt werden können, um eine Wasserversorgung über eine längere Strecke aufzubauen.

Um 20:01 alarmierte die Leistelle in Meschede den Löschzug Sundern, der sich kurz darauf mit 10 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen auf den Weg machte. In Neuenrade eingetroffen verlegten die Sunderaner Einsatzkräfte zusammen mit einem Löschzug aus Plettenberg eine Versorgungleitung von einem ca. 1km entfernten Freibad zur Einsatzstelle. Nach gut 3 Stunden waren die Einsatzkräfte zurück an der Feuerwache in Sundern.