Feuerwehr rettet Pfau

Brilon (Hochsauerland) Die Feuerwehr hat am Montagabend in Madfeld einen blauen Pfau gerettet. Das Tier war vor rund 1 ½ Wochen seiner Besitzerin in Bredelar entkommen. Ende letzter Woche wurdeder Pfaudann in Madfeld gesichtet. Er konnte zunächst eingefangen werden, büchste jedoch wieder aus. Seit Samstag saßer nun bewegungslos hoch oben auf einem Dach in der Friedhofstraße. Besorgte Tierfreunde alarmierten dann am Montagabend die Feuerwehr.

Die Löschgruppe Madfeld rückte an, daneben die Drehleiter aus Brilon. Angesichts des nahenden Drehleiterkorbes flüchtete der Pfau jedoch vom Dach in einen nahe gelegenen Garten. Dort konnte er dann wieder eingefangen und beruhigt werden. Das erschöpfte Tier wurde noch am Abend an seine Besitzerin übergeben. Der Einsatz war nach rund einer Stunde beendet.