Feuer im Schwesterwohnheim in Brilon

Brilon (Hochsauerland) Am Montagabend, 1.08.2016 gegen 19.50 Uhr ist es zu einem Brand in Brilonim Schwesterwohnheim gekommen.
Feuerwehren aus Brilon und Meschede sind aktuell im Einsatz.
Weitere Informationen in Kürze bei uns unter Brilon und Polizei UPDATE:
 
 
Brilon Am Montagabend gegen 19:50 Uhr kam es zu einem Brand im ehemaligen Schwesternwohnheim Am Schönschede. Ausgebrochen war der Brand in einem Raum im 1. Obergeschoss. Alle acht anwesenden Bewohner des Hauses konnten das Gebäude selbständig verlassen. Sie wurden im angrenzenden Krankenhaus untersucht.
 
Drei Personen mussten mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation zur Beobachtung im Krankenhaus verbleiben. Die anderen fünf konnten das Krankenhaus nach der Untersuchung wieder verlassen. Der Gebäudeschaden liegt nach ersten Schätzungen bei circa 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (DS)