Festnahme nach Brandstiftungen

oleSchmallenberg Seit dem 21. Februar 2016 ist es in einer Klinik in Bad Fredeburg zu mehreren Brandstiftungen gekommen (wir berichteten). Dabei wurden neben Sachschäden auch zwei Menschen durch Rauchgase verletzt.
 
Bei intensiven Ermittlungen durch Brandermittler der Kriminalpolizei ergab sich ein Tatverdacht gegen eine Patientin der Klinik. Da sich dieser Anfangsverdacht weiter verdichtete, wurde die
49 Jahre alte Frau am Mittwochabend vorläufig festgenommen. Im Rahmen einer Vernehmung zeigte sie sich zumindest teilweise geständig. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Arnsberg wurde die Frau am Donnerstagnachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht in Meschede vorgeführt. Das Gericht ordnete die Untersuchungshaft gegen die 49-Jährige an. Sie wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen Brandstiftung dauern an.
Weitere Meldungen unter Polizei