FDP-Ortsparteitag: Vorstand ohne Gegenstimmen wiedergewählt

Sundern (Hochsauerland) Knapp 30 Mitglieder und Interessierte konnte die Parteivorsitzende der Sunderner FDP, Dorothee Thiele, auf dem Ortsparteitag im Gasthof Tebbe-Liedhegener in Weninghausen begrüßen.
Zunächst berichteten die Parteivorsitzende und der Fraktionsvorsitzende Rüdiger Laufmöller über die Arbeit des vergangenen Jahres.
Hauptthema war natürlich die gemeinsame Suche eines Bürgermeisterkandidaten des Parteienbündnisses. Die anfängliche Skepsis einiger Liberalen ist mittlerweile gewichen.
Der gemeinsam gefundene Kandidat Ralph Brodel konnte sich auch bei der Wählerschaft durchsetzen.
Fritz Milewski als Schatzmeister legte seinen Kassenbericht vor.
Offensichtlich waren die Mitglieder mit der Arbeit der Parteiführung zufrieden, denn bei den anschließenden Neuwahlen wurde der gesamte geschäftsführende Vorstand ohne Gegenstimmen wiedergewählt.
Vorsitzende: Dorothee Thiele
Stellvertreter: Rüdiger Laufmöller
Schatzmeister: Fritz Milewski
Schriftführer: Martin Thiele -neu- (Volker Ziegenhagen trat nicht mehr an).
Neu in den erweiterten Vorstand wurden Elisabeth Fehling und Jürgen Knapstein gewählt.
Zudem wurde als Medienbeauftragter Magnus Bende gewählt.
Ein besonderer Gruß ging an den Kreisvorsitzenden Friedhelm Walter, der aus seiner Kreisarbeit berichtete, sowie an den Ehrenvorsitzenden Herbert Laufmöller, der zudem für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde.
Letzterer berichtete über seine Ortsvorstehertätigkeit in Westenfeld und die Arbeit mit den Flüchtlingen vor Ort.
Nach der Sitzung fand das traditionelle Grünkohlessen statt.