Faszination Spiegelbilder begeistert Kinder

Sundern-Hachen: Die nahezu idealen Wetterverhältnisse nutzten am Dienstag (11.Oktober 2016) die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vom Bürgernetzwerk Hachen um mit den schulpflichtigen Flüchtlingskindern einen Ausflug zu unternehmen.

Drehbalken und Slackline erforderten gutes Gleichgewicht

 

Nach der gemeinsamen und für die Kinder erlebnisreichen Fahrt mit dem Schiff „MS Sorpesee“ von Langscheid nach Amecke ging es Richtung Zeltplatz und Airlebnisweg. Schnell wurden die vorhandenen Spielmöglichkeiten auf den Spielplätzen, am Seeufer und am Wanderweg von den Kindern erobert. An der Drehbalken – Station konnte Gleichgewicht und Standsicherheit erprobt werden. Schnell fand man, nachdem die ersten Minuten auf wackeligen Beinen überstanden waren, wieder einen festen Stand. Auf schmaler, weicher und locker gespannter Slackline konnten die kleine und großen Ausflugsteilnehmer dann ihr Gleichgewicht erneut unter schwierigen Bedingungen beweisen.