Faszination Laufen – Neue Laufkurse in Marsberg

Marsberg. Im Januar und Februar starten in Marsberg neue Laufkurse für Laufanfänger und Wiedereinsteiger sowie für Hobbyläufer. Zu allen drei Kursen hatte der Marsberger Laufcampus Trainer Manfred Pauly vor Weihnachten Gutscheine verlost. Er selbst war einst zum Zwecke des Abnehmens mit NordicWalking und Laufen gestartet, und hat bis heute über ein Dutzend Marathons und Ultraläufe, sowie zahlreiche kürzere Läufe gefinisht. Diese Faszination am Laufen möchte er gerne weitergeben.


Die Laufanfängerin Manuela Hoffmann aus Marsberg darf sich darauf freuen, zusammen mit anderen endlich mit dem Laufen anzufangen und vor allem dranzubleiben, denn in der Gruppe geht vieles leichter. Ihr Kurs beginnt am 13. Januar 2018 mit zahlreichen Gehpausen, aber nach 8 Wochen, verspricht Laufcampus Trainer Manfred Pauly, kann jeder Teilnehmer 40 Minuten lang am Stück in seinem Tempo durchlaufen.
Die Läuferin Stefanie Bornemann, ebenfalls aus Marsberg, gewann eine Teilnahme am AthleticRunning, das am 07. Februar 2018 beginnt. Durch verschiedene Übungen aus dem „6-aus-4-Athletiktraining nach der Laufcampus Methode“ werden die Bereiche Stabilität, Beweglichkeit, Kräftigung und Elastizität trainiert, und das im schönsten Fitnessstudio der Welt, in der Natur. „Hilfsmittel brauchen wir dazu keine. Für das Athletiktraining reicht uns das Eigenkörpergewicht und die Angebote unserer Laufstrecken, wie Bänke, Geländer, Treppen, Sandflächen und vieles mehr. Wir müssen nur mit offenen Augen laufen und die Möglichkeiten erkennen“, erklärt Manfred Pauly das AthleticRunning. Ziel ist es, aus guten Läufern bessere Läufer zu machen und das Verletzungsrisiko zu senken. Mit Blick auf ihre läuferischen Ziele für 2018 freut sich Stefanie Bornemann, durch diesen Kurs ihre Kondition zu verbessern.
Für den Läuferkurs „locker länger laufen“ fiel das Losglück auf den Marsberger Hobbyläufer Michèl Hofheinz. Ab dem 11. Januar 2018 wird er dieses Training nutzen, um endlich wieder „laufend“ am Körpergewicht zu arbeiten. „Das herzfrequenzorientierte, abwechslungsreiche Training in diesem Kurs schützt uns vor Überbelastung und setzt die Trainingsimpulse, die der Körper braucht, um sich zielgerichtet zu entwickeln,“ beschreibt der Lauftrainer die Besonderheit dieses Kurses.
Und Allen, deren Interesse am gesunden Laufen jetzt geweckt ist, und die diese Laufkurse gerne kennenlernen möchten, bietet der Lauftrainer Manfred Pauly die Möglichkeit, an dem jeweils ersten Termin der Kurse, kostenlos und unverbindlich zum Schnuppern teilzunehmen. „Es ist mir ein großes Anliegen, den Menschen mehr Bewegung nahe zu bringen, denn das Sitzen ist das moderne Rauchen und Ursache für viele Erkrankungen. Und wer mit dem Laufen anfangen möchte, sollte vom Beginn an alles richtigmachen, damit sie/er viele Jahre diesen faszinierenden Sport schmerzfrei genießen kann,“ sagt der Trainer zu diesem Angebot.
Eine kurze Mitteilung per email an info@lauftrainer-manfredpauly.de reicht als Anmeldung aus.
Weitere Infos rund um die Kurse stehen im Internet unter http://www.laufpunktpauly.de/ .