Fahrerfrage weiter ungeklärt – Zeuge in Sundern gesucht

Sundern Am Sonntag, den 24. Januar 2016, ist es gegen 15:20 Uhr in Sundern an der Berliner Straße zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen (wir berichteten am 25.01.2016). Der Fahrer eines schwarzen BMW hatte aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verloren, war gegen einen Zaun geprallt und hatte wenige Meter weiter den BMW abgestellt. Dann war er zu Fuß geflüchtet. Wie bei Ermittlungen des Verkehrskommissariats jetzt bekannt wurde, soll der Fahrer des BMW bereits unmittelbar vor dem Verkehrsunfall und der anschließenden Flucht im Bereich der Straße “Zum alten Sundern” eine andere Autofahrerin beziehungsweise einen Autofahrer gefährdet haben. Die Fahrerin oder der Fahrer soll danach ausgestiegen und mit dem Fahrer des schwarzen BMW gesprochen haben.
Bislang konnte diese Zeugin/dieser Zeuge namentlich nicht ermittelt werden. Daher bittet das Verkehrskommissariat eben diese Person, sich unter 02933-90200 bei der Polizei Sundern zu melden und sich als Zeugin/Zeuge zur Verfügung zu stellen.