Fabian Scheffer ist nach 24 Jahren Nachfolger von Hubert Schulte

Sundern-Stemel (Hochsauerland) Zur Jahreshauptversammlung 2016 konnte der 1. Vorsitzende Hubert Schulte wieder zahlreiche fördernde und aktive Mitglieder begrüßen. Besonders erfreulich zeigte man sich über die Teilnahme der jüngeren aktiven Vereinsmitglieder.
Das Protokoll zur letzten Jahresversammlung sowie die umfangreichen Aktivitäten des abgelaufenen Geschäftsjahres wurden den Anwesenden durch Schriftführer Dominik Schulte in Erinnerung gerufen.
Kassierer Sebastian Schröder informierte im weiteren Verlauf der Versammlung über eine stabile finanzielle Situation.
Ein besonderer Punkt jeder Tagesordnung ist die Auszeichnung verdienter Jubilare.
Für 20jährige aktive Mitgliedschaft konnte Dennis Rademacher ausgezeichnet werden.
25 Jahre als fördernde Mitglieder gehören in diesem JahrGünter Erner, Wolfgang Hecking, Adalbert Schelte, Christina Schramme, Sebastian Schröder, Jens Strohm und Carmen Wilmes dem Tambourkorps an.
Den Jubilarehrungen schloss sich der Punkt der Neuwahlen an.
1. Vorsitzender Hubert Schulte stellte sich nach 24 Jahren an der Spitze des Vereins nicht mehr zur Wahl. Als Nachfolger wurde einstimmig t nach zum neuen 1. Vorsitzenden des Tambourkorps gewählt. Schriftführer Dominik Schulte wurde ebenfalls einstimmig wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurde Christina Schulte als Beisitzerin gewählt.
Für seine seit 1968 andauernde Vorstandsarbeit erst als Beisitzer, dann als Kassierer und zuletzt seit 1992 als 1. Vorsitzender wurde Hubert Schulte von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden des Tambourkorps Stemel gewählt.
Der Terminkalender für 2016 ist wieder prall gefüllte mit den Auftritten zu den verschiedenen Schützenfesten, Freundschaftstreffen und bei Veranstaltung in unserem Ort.
Nachdem alle Punkte der Tagesordnung zügig abgewickelt waren, schloss sich der harmonisch verlaufenden Jahresversammlung noch die ein oder andere gemütliche Stunde im Kreis der teilnehmenden Vereinsmitglieder an.