Erstes „Lese-Logbuch“ bereit für Stempel

Jutta Willecke (9) beteiligt sich beim Junior-Leseclub – Mitmachen in den Ferien noch möglich!
Sundern. Die Abenteuer mit den Vulkanos und die Geschichten über den lustigen Drachen Kokosnuss gefallen ihr am besten. Das ist die bevorzugte Lektüre von Jutta Willecke. Die Neunährige geht nach den Sommerferien in die vierte Klasse der Sebastianschule in Stockum, beteiligt sich am Junior-Leseclub der Stadtbücherei Sundern und ist mit dem Lesen gleich zum Ferienbeginn durchgestartet.
Noch ist Platz für die „Gut-Gemacht-Stempel“ auf ihrem Lese-Logbuch. Aber das wird sich jetzt ganz schnell ändern. Passende Lieblingsbücher hat sie auch gleich wieder mitgenommen, denn in den Schul-Ferien ist viel Zeit zum Schmökern.
Übrigens können sich die jungen Leseratten noch am Junior-Leseclub beteiligen. Logbücher gibt es in der Stadtbücherei Sundern. 185 Kinder sind bis jetzt schon angemeldet. Und am 26. August steigt wie immer die große Junior-Leseclub-Party mit Überraschungen, Preisen und Urkunden. Mitmachen lohnt sich also noch.
 
Bild: Jutta Willecke (9) fühlt sich im Junior-Leseclub wohl. Ihr erstes Lese-Logbuch ist sicher bald vollgestempelt. Das Angebot der Stadtbücherei Sundern steht jungen Leserinnen und Lesern auch jetzt noch in den Sommerferien offen. Bücher zum Ausleihen gibt es zuhauf in der Bibliothek.