Erster Tauschrausch in Sundern-Hagen

Sundern-Hagen. Unter dem Motto “Nimm Mein- ich Dein” hat am vergangenen Sonntag der erste Tauschrausch für Frauen in Sundern-Hagen in der Schützenhalle statt gefunden. „In Großstädten gibt es viele solcher Angebote um Kleidungsstücke zu tauschen, also warum nicht auch hier bei uns”,so Annika Becker.

Die Frauen aus dem Ort konnten Kleidungsstücke jeglicher Art, die unbenutzt, selten getragen oder an denen man sich Leid gesehen hat gegen ein neues Teil eintauschen. Alle Kleidungsstücke die keinen neuen Besitzer fanden, werden an verschiedene gemeinnützige Projekte gespendet.

Am Samstag konnte man bereits die Kleidungsstücke, egal ob T-Shirts, Hosen, Schuhe, Handtaschen etc. abgeben. Die abgezählten Kleidungsstücke wurden gegen Chips eingetauscht und konnten so am Sonntag wieder getauscht werden.

 

Insgesamt wurden 1135 Kleidungsstücke abgegeben. 430 fanden einen neuen Besitzer. Somit werden 705 gespendet an die Kleiderkammer des Bürgernetzwerk Sundern und Meschede.

Organisiert wurde der Tauschrausch ehrenamtlich von dem Mädels Stammtisch “Veltinas” aus Kuhschisshagen. Für eine gemütliche Atmosphäre gab es während des Tauschrauschs Kaffee und Kuchen.

Unterstützt wurde die Aktion von der Schützenbruderschaft St. Sebastian Hagen, die die Halle zur Verfügung stellten und die Kosten übernahmen.

“Wir haben ein sehr gutes Feedback bekommen, die Frauen waren sehr begeistert, besonders von der entspannten Stimmung! Im nächsten Jahr werden wir wieder einen Tauschrausch veranstalten!”, so Vanessa Ullrich.