Erneu­ter Ein­satz der Feu­er­wehr am Sor­pe-Vor­be­cken am Sonntag

5. August 2013
von Redaktion

Erneu­ter Ein­satz der Feu­er­wehr am Sor­pe-Vor­be­cken am Sonntag

Sun­dern Ame­cke Sor­pe­see (Hoch­sauelr­nad) Zu einem erneu­ten Ein­satz wur­den die Lösch­grup­pen Allen­dorf und Ame­cke am Sonn­tag­abend um 20:24 Uhr alar­miert. Ein auf­merk­sa­mer Bür­ger hat­te der Feu­er­wehr­leit­stel­le eine Rauch­ent­wick­lung im Bereich des alten Frei­bads Ame­cke gemel­det.  Rund 25 Ein­satz­kräf­te rück­ten unver­züg­lich aus, konn­ten aber kein Scha­den­feu­er aus­fin­dig machen. Ver­mu­tet wird, dass eine Rauch­säu­le von einem ange­feu­er­ten Grill in der unmit­tel­ba­ren Nach­bar­schaft des Frei­bads ursäch­lich für die Alar­mie­rung war. Somit konn­ten die Kame­ra­den wie­der einrücken.

Micha­el Har­mann · Pres­se­spre­cher Feu­er­wehr Stadt Sun­dern für Dorf​in​fo​.de