Erneut Russbrand in Schornstein, diesmal im Ortsteil Recklinghausen

Sundern Recklinghausen (Hochsauerland) 15.1.2013 Am frühen Dienstagmorgen (07.32 Uhr) wurden die Löschgruppen Endorf und Meinkenbracht, sowie die Drehleiter aus Sundern zu einem Kaminbrand alarmiert.

Bei einem landwirtschaftlichen Betrieb auf der Recklinghauser Straße war es an dem 3-geschossigen Wohnhaus im oberen Bereich des Kamins zu dem Brand gekommen. Mit der Drehleiter wurde die Kaminabdeckung abgenommen und der Schornsteinzug gereinigt. Die Glutreste wurden aus dem Gebäude gebracht und abgelöscht. Die angrenzenden Räume wurden abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Nach 90 min. konnten die rund 20 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Michael Harmann · Pressesprecher Feuerwehr Stadt Sundern für Dorfinfo.de