Ergebnisse RC Sorpesee Volleyball

RC Sorpesee: Volleyball am 11. + 12. Januar

Sundern Langscheid Sorpesee (Hochsauerland) Regionalliga Damen

Post Telekom SV Aachen – RC Sorpesee 0:3 (19:25, 17:25, 13:25)

Mit einem klaren 3:0 Auswärtserfolg kamen die Damen 1 vom RC Sorpesee von ihrer weitesten Reise aus Aachen heim. Dabei konnte der Gastgeber vor allem im ersten Satz über weite Strecken gut mithalten und machte dem Schallow/Tepe Team einiges zu schaffen. Dann aber fand die Mannschaft vor allem über eine starke Annahme immer besser ins Spiel, sodass Johanna Frikkel im Zuspiel viele Zuspielvariationen anbieten konnte. Den Rest erledigte der starke Angriff und Block, der den Gegner erst gar nicht richtig ins Spiel kommen ließ. Vor allem der 3. Durchgang zeigte deutlich, dass die Sauerländerinnen zurecht den Platz an der Tabellenspitze einnehmen.

 

Landesliga Damen, Staffel 5

RC Sorpesee 2 hat spielfrei.

 

TV Hörde – RC Sorpesee 3 3:0 (25:14, 25:23, 26:24)

In Dortmund fand RCS 3 nach den Startschwierigkeiten erst spät ins Spiel. Die Durchgänge zwei und drei waren zwar hart umkämpft, aber die Damen des TV Hörde waren am Ende ein Spur abgeklärter als der RC Sorpesee Nachwuchs.

 

Bezirksklasse Damen, Staffel 20

RC Sorpesee 4 – SSV Meschede 2 3:0 (25:17, 25:19, 25:21)

 

Klarer Sieg mit Sand im Getriebe.

Nach 3 Wochen Weihnachtspause konnten die jungen Spielerinnen noch nicht wieder an ihre überzeugenden Leistungen des alten Jahres anknüpfen.

Viele Abstimmungsprobleme in der Annahme und überhastete Aktionen in der Feldabwehr machten es den Mädchen schwer, einen konsequenten Spielaufbau durchzuführen. Jeweils zu Beginn der ersten beiden Sätze mussten die Spielerinnen vom Sorpesee einen klaren Punkterückstand hinterherrennen. Im weiteren Verlauf der Sätze gelang es aber, den aufschlagstarken Gegner immer stärker unter Druck zu setzen und in den Endphasen die beiden Sätze noch sicher zu gewinnen.

Der 3. Satz schien nach einer 14: 6 Führung bereits unter Dach und Fach zu sein. Unkonzentriertheit und mit zunehmender Spieldauer auch aufkommende Nervosität, die den guten Aufschlägen der Meschederinnen geschuldet waren, machten aus einer soliden Führung ein 16:18 für den Gast.

Glücklicherweise nahmen die Mädchen am Ende des Satzes noch einmal allen Mut zusammen, besannen sich auf ihre Stärken in Aufgabe und Angriff und konnten so das Ruder noch einmal zum
Erfolg herumreißen.

Es spielten: Felicia Blume, Jana Drölle, Hanna Fleischer, Anna Hansknecht, Lisa Kaiser, Laura Kemper, Joy Korte, Katrin Lösaus, Vanessa Vornweg, Adelina Asolli, Theresa Lübke, Hanna Kemper

 

 

RC Sorpesee: Jugendvolleyball

 

Bezirksliga U13 weiblich

RC Sorpesee 2 – RC Sorpesee 3 3:0

RC Sorpesee 3 – TuS Nuttlar 1 0:3

RC Sorpesee 2 – TuS Nuttlar 1 0:3

Im Spitzenduell der Jugendbezirksliga dominierte TuS Nuttlar gegen RCS 2 und gewann am Ende verdient.

Es spielten:

RCS 2: Milena Wünnenberg, Nanni Besiri, Luisa Borieß, Marie Hetger, Maja Kloos

RCS 3: Julia Wappelhorst, Heidi Baumeister, Pia Harting