Erfolgreicher Einstand beim RC Sorpesee in die Volleyballsaison 2013/14 in den Damenspielklassen

Erfolgreicher Einstand beim RC Sorpesee in die Volleyballsaison 2013/14 in den Damenspielklassen

RL West RCS I – SV BW Dingden 3:2 (25:23, 18:25, 17:25, 30:28, 15:10)

Sundern Langscheid Sorpesee. Einen wahren Volleyballkrimi lieferte RCS I in seinem regionalligaauftaktspiel am Samstag gegen SV Blauweiß Dingden ab. Mit großem Einsatz errangen die Schallowmädchen den Sieg in Satz 1. Die Damen aus Dingden kamen in den Sätzen 2 und 3 immer besser ins Spiel und siegten zu 19 und zu 17. Im 4.Satz gab es dann eine Aufholjagd sondergleichen mit dem Satzgewinn 25:22 erzwang das Sorpesee-Team den Tiebreak. Das Spiel endete im 5.Satz mit 15:10, überglücklich jubelten die Spielerinnen. Das Volleyballpublikum zeigte sich erfreut über die Kampfgeist und Nervenstärke der Mannschaft um Mannschaftsführerin Kirsten Platte.

Landesliga 5 RCS II – RCS III 2:3 (25:18, 26:28, 12:25, 25:22, 8:15) RCS II und RCS III lieferten sich einen ähnlich spannenden Wettkampf über 5 Sätze, den schließlich das jüngere Team von Trainer Martin Barthel für sich entscheiden konnte. Die Oldies der Dritten zeigten sich überrascht über die Spielstärke des Nachwuchsteams. „Überall stand jemand im Block und in der Abwehr, alle Tricks aus der langjährigen Erfahrungsschatzkiste im Zuspiel und im Angriff klappten bei uns nicht“, lobte An Vervecken aus der Zweiten das siegreiche Team ihres Mannes.

Bezirksklasse 20 TuS Echthausen – RCS IV 0:3 (20:25, 18:25, 18:25) Die Vierte legte einen bravourösen Saisonstart hin und besiegte TuS Echthausen deutlich mit 3:0. Die technische Überlegenheit war deutlich, nur mit der Konzentration seiner Mädchen in der Endphase der Sätze war Trainer Falk Metzler noch nicht zufrieden. Laura Kemper lieferte ein tolles Spiel als Libera und Vanessa Vornweg zeigte sich als Top-Punktelieferant über die Mitte.