Emotion und Unterhaltung als zeitgemäße Werbe-Strategie

Emotion und Unterhaltung als zeitgemäße Werbe-Strategie Winterberg-Film als perfekte Ergänzung für traditionelles und Online-Marketing

Winterberg (Hochsauerland) Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Insbesondere bewegte Bilder machen den Betrachter neugierig, vermitteln Botschaften leicht verständlich und prägen sich gut ein. Der neue Winterberg-Imagefilm ergänzt darum die vorhandenen Marketingelemente der Ferienwelt perfekt.

Ein guter Imagefilm ist die Visitenkarte einer Urlaubsdestination. Er vermittelt ein lebhaftes und glaubwürdiges Bild von der Region. Wunderschöne, emotional ansprechende Bilder übermitteln Werbebotschaften besonders wirkungsvoll. Denn ein Film transportiert nicht nur Inhalte, er unterhält den Betrachter.

Ganz gleich, ob auf Messen, im Infochannel, in sozialen Netzwerken oder im eigenen Internetauftritt, die Einsatzmöglichkeiten sind, vielfältig. Stärker als Texte und sogar mehr noch als Fotos lassen bewegte Bilder miterleben. Sie machen Lust auf Urlaub und vermitteln überzeugend, dass die Region für die gewünschten Urlaubsaktivitäten die richtigen Angebote bereithält.

Die Winterberger Tourismusexperten haben ihr Filmmaterial klug strukturiert. Ein zweiminütiger Imagefilm gibt einen Einblick in Natur, Landschaft und alle Aktivangebote. Hinzu kommen einzelne einminütige Filmmodule, mit denen die Touristiker zielgerichtet arbeiten können. Dazu gehören zum Beispiel Wellness, Essen, Radfahren und Wandern. Untermalt mit Musik, die perfekt auf die dynamische Schnittfolge abgestimmt ist, sind zeitgemäße und zielgruppengerechte Filme entstanden.

Imagefilme gehören neben Printprodukten, Internetauftritten, Social Media und Email-Aussendungen zu den Grundbestandteilen eines guten Marketingportfolios. Nicht nur auf Screens bei Messen, ind der Tourist-Information in Hotels oder im Infochannel Winterberg sind die Filme zu sehen. Im Zuge wachsender Bedeutung von Onlineangeboten sind sie unverzichtbar geworden. Jedermann kann sie jederzeit und überall auf dem Laptop, Tablett-PC oder sogar Smartphone zeigen.

Die Einsatzmöglichkeiten im Internet sind enorm vielfältig. Filme kursieren auf speziellen Videoportalen wie YouTube oder MyVideo. Unter www.winterberg.de in Buchungsportalen können die Filme stehen. Selbst in Online-Job-Börsen können sie bei der Gewinnung von Mitarbeitern helfen. Auch vor dem Hintergrund des viralen Marketings und Auffindbarkeit in den Suchmaschinen hat ein Film besondere Bedeutung. Für die Verbreitung in Sozialen Netzwerken ist kaum ein Medium geeigneter als der Film. Und Suchmaschinen weisen solchen Inhalten bevorzugten Platz im Ranking zu.

Entstanden sind der neue Winterberg-Imagefilm mit Unterstützung von Patrick Kohl und Lukas Tielke. Autor und Regisseur Kohl ist in Winterberg aufgewachsen und kennt die Region gut. Freelance-Kameramann und Filmemacher Tielke, aufgewachsen in Hallenberg, ist international im Fun- und Extremsportbereich tätig. Für die Produktion haben beide modernste Technik eingesetzt. So kam zum Beispiel eine Flugdrone für perfekte Luftaufnahmen zum Einsatz.

Die Ferienwelt Winterberg stellt das neue Filmmaterial auch ihren Betrieben zur Verfügung. Gastgeber, die Interesse haben, das Material auf ihrer Website oder in ihrem Haus zu zeigen, wendet sich an die Tourist-Information Winterberg.