Emo­ti­on und Unter­hal­tung als zeit­ge­mä­ße Werbe-Strategie

24. Januar 2014
von Redaktion

Emo­ti­on und Unter­hal­tung als zeit­ge­mä­ße Wer­be-Stra­te­gie Win­ter­berg-Film als per­fek­te Ergän­zung für tra­di­tio­nel­les und Online-Marketing

IMG_winWin­ter­berg (Hoch­sauer­land) Ein Bild sagt mehr als 1000 Wor­te. Ins­be­son­de­re beweg­te Bil­der machen den Betrach­ter neu­gie­rig, ver­mit­teln Bot­schaf­ten leicht ver­ständ­lich und prä­gen sich gut ein. Der neue Win­ter­berg-Image­film ergänzt dar­um die vor­han­de­nen Mar­ke­ting­ele­men­te der Feri­en­welt perfekt.

Ein guter Image­film ist die Visi­ten­kar­te einer Urlaubs­de­sti­na­ti­on. Er ver­mit­telt ein leb­haf­tes und glaub­wür­di­ges Bild von der Regi­on. Wun­der­schö­ne, emo­tio­nal anspre­chen­de Bil­der über­mit­teln Wer­be­bot­schaf­ten beson­ders wir­kungs­voll. Denn ein Film trans­por­tiert nicht nur Inhal­te, er unter­hält den Betrachter.

Ganz gleich, ob auf Mes­sen, im Infochan­nel, in sozia­len Netz­wer­ken oder im eige­nen Inter­net­auf­tritt, die Ein­satz­mög­lich­kei­ten sind, viel­fäl­tig. Stär­ker als Tex­te und sogar mehr noch als Fotos las­sen beweg­te Bil­der mit­er­le­ben. Sie machen Lust auf Urlaub und ver­mit­teln über­zeu­gend, dass die Regi­on für die gewünsch­ten Urlaubs­ak­ti­vi­tä­ten die rich­ti­gen Ange­bo­te bereithält.

Die Win­ter­ber­ger Tou­ris­mus­exper­ten haben ihr Film­ma­te­ri­al klug struk­tu­riert. Ein zwei­mi­nü­ti­ger Image­film gibt einen Ein­blick in Natur, Land­schaft und alle Akti­v­an­ge­bo­te. Hin­zu kom­men ein­zel­ne ein­mi­nü­ti­ge Film­mo­du­le, mit denen die Tou­ris­ti­ker ziel­ge­rich­tet arbei­ten kön­nen. Dazu gehö­ren zum Bei­spiel Well­ness, Essen, Rad­fah­ren und Wan­dern. Unter­malt mit Musik, die per­fekt auf die dyna­mi­sche Schnitt­fol­ge abge­stimmt ist, sind zeit­ge­mä­ße und ziel­grup­pen­ge­rech­te Fil­me entstanden.

Image­fil­me gehö­ren neben Print­pro­duk­ten, Inter­net­auf­trit­ten, Social Media und Email-Aus­sen­dun­gen zu den Grund­be­stand­tei­len eines guten Mar­ke­ting­port­fo­li­os. Nicht nur auf Screens bei Mes­sen, ind der Tou­rist-Infor­ma­ti­on in Hotels oder im Infochan­nel Win­ter­berg sind die Fil­me zu sehen. Im Zuge wach­sen­der Bedeu­tung von Online­an­ge­bo­ten sind sie unver­zicht­bar gewor­den. Jeder­mann kann sie jeder­zeit und über­all auf dem Lap­top, Tablett-PC oder sogar Smart­phone zeigen.

Die Ein­satz­mög­lich­kei­ten im Inter­net sind enorm viel­fäl­tig. Fil­me kur­sie­ren auf spe­zi­el­len Video­por­ta­len wie You­Tube oder MyVi­deo. Unter www​.win​ter​berg​.de in Buchungs­por­ta­len kön­nen die Fil­me ste­hen. Selbst in Online-Job-Bör­sen kön­nen sie bei der Gewin­nung von Mit­ar­bei­tern hel­fen. Auch vor dem Hin­ter­grund des vira­len Mar­ke­tings und Auf­find­bar­keit in den Such­ma­schi­nen hat ein Film beson­de­re Bedeu­tung. Für die Ver­brei­tung in Sozia­len Netz­wer­ken ist kaum ein Medi­um geeig­ne­ter als der Film. Und Such­ma­schi­nen wei­sen sol­chen Inhal­ten bevor­zug­ten Platz im Ran­king zu.

Ent­stan­den sind der neue Win­ter­berg-Image­film mit Unter­stüt­zung von Patrick Kohl und Lukas Tiel­ke. Autor und Regis­seur Kohl ist in Win­ter­berg auf­ge­wach­sen und kennt die Regi­on gut. Free­lan­ce-Kame­ra­mann und Fil­me­ma­cher Tiel­ke, auf­ge­wach­sen in Hal­len­berg, ist inter­na­tio­nal im Fun- und Extrem­sport­be­reich tätig. Für die Pro­duk­ti­on haben bei­de moderns­te Tech­nik ein­ge­setzt. So kam zum Bei­spiel eine Flug­dro­ne für per­fek­te Luft­auf­nah­men zum Einsatz.

Die Feri­en­welt Win­ter­berg stellt das neue Film­ma­te­ri­al auch ihren Betrie­ben zur Ver­fü­gung. Gast­ge­ber, die Inter­es­se haben, das Mate­ri­al auf ihrer Web­site oder in ihrem Haus zu zei­gen, wen­det sich an die Tou­rist-Infor­ma­ti­on Winterberg.