Elternbesprechung Kinder und Jugendchor „Ratze-Fatz“Stemel

Sundern-Stemel (Hochsauerland) In Bild und Wort wurden die Aktivitäten des letzten Jahres vorgetragen. Das das besondere Ereignis, das Musical „Tuishi pamoja“, besonders hervor gehoben wurde, war natürlich ganz klar. Den Kindern und auch dem Chorleiter sowie der Kita „Die kleinen Strolche“ aus Stemel, wurde noch mal herzlich gedankt für die super Leistung bei den Auftritten.

Die weiteren Auftritte des Chores, z.B. beim Maibaum aufstellen, bei der Dorfmeile und auch bei der Jubilarehrung des KCV Arnsberg sowie beim Adventssingen, sind alle hervorragend beim Publikum angekommen.

Diese guten Leistungen konnten nur Dank der Arbeit des Chorleiters Volker Hüttemeister in insgesamt 39 Proben im Jahr 2013, erzielt werden. Auch der Chorleiter versäumte es nicht, den Kindern für die gute Mitarbeit bei den Proben und Auftritten zu danken.

Der Kurzbericht zu den Finanzen ist sehr positiv ausgefallen. Auch für das kommende Jahr 2014 sind die anstehenden Kosten abgedeckt und es wird auch noch ein kleiner Überschuss verbleiben.

Die anwesenden Eltern und Chormitglieder haben vorgeschlagen, in diesem Jahr wieder ein Musical einzuüben und im Herbst 2014 das Musical aufzuführen. Wenn alle mit machen soll dieser Vorschlag soll auch in die Realität umgesetzt werden.

Alle Anwesenden wurden gebeten, neue Chormitglieder zu werben. Außerdem wird der Vorstand auch in der kommenden Zeit weiter Werbung an den Schulen durchführen. In der Versammlung wurde verabredet, in Zukunft keinen Beitrag mehr zu erheben. Spenden werden natürlich gern entgegen genommen.

Der Vorsitzende Dietmar Scheffer unterstrich in seiner Abschlussrede noch einmal, „jedes Kind über 7 Jahre und Jugendliche bis 16 Jahren kann Mittwoch ab 18:15 Uhr ins Pfarrheim Stemel kommen und mitsingen, wir, der MGV und auch der Chor „Ratze-Fatz“, freuen uns, wenn viele kommen..

Folgende Termine wurden bekannt gegeben 09. März 2014Opernbesuch „Aschenputtel“ in Dortmund 30. April. 2014 Maibaum 29. März 2014Singforum in Balve Garbeck KCV Ar. 27. Sep. 2014 Chorfest in Oelinghauser-Heide Herbst 20142X Aufführung des Musicals 07. Dez. 2014Adventssingen