Update: Einsatz für die Feuerwehr Westenfeld an einer Tankstelle

Sundern-Westenfeld (Hochsauerland) Am Samstagabend, 5.1.2013 wurde die Feuerwehr Westenfeld zu einem technischen Defekt an die Tankstelle an der Hans-Martin-Schleyer Straße gerufen. Bei einem Tankvorgang an einer Erdgastankstelle hatte sich aus ungeklärter Ursache ein mechanisches Bestandteil der Anlage so ungünstig verklemmt, das trotz der Beendigung des Tankvorganges weiterhin kleinere Mengen Gas freigesetzt wurden. Gefahr für die Bevölkerung bestand zum Glück nicht. Die Feuerwehr sperrte die Stelle ab und wartete bis zum Eintreffen des Betreibers. Dieser konnte die Anlage abschalten. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Nach gut einer halben Std. konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.

Update: Feuerwehr

Einsatz technische Hilfeleistung an Tankstelle

Am Samstagabend, 5.1.2013 wurde die Löschgruppe der Feuerwehr Westenfeld um 19.20 Uhr alarmiert, um zu einem technischen Defekt an der Erdgasanlage der Tankstelle an der Hans-Martin-Schleyer Straße auszurücken.
Bei einem Tankvorgang hatte sich aus ungeklärter Ursache ein mechanisches Bestandteil der Anlage so ungünstig verklemmt, dass trotz der Beendigung des Tankvorganges weiterhin kleinere Mengen Gas freigesetzt wurden.
Die Feuerwehr sperrte die Stelle ab und wartete auf das Eintreffen des Betreibers. Dieser konnte die Anlage abschalten. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Nach gut einer halben Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden.
M. Harmann – Pressesprecher Feuerwehr Stadt Sundern