Einladung zum Dorffest in Altenhellefeld

Sundern-Altenhellefeld (Hochsauerland) Am 24. Und 25. August feiert der Arbeitskreis Dorfgemeinschaft Altenhellefeld sein alljährliches Dorffest.Zwei Jahre sind seit der 775 jährigen Jubelfeier vergangen und nun ist es 777 Jahre her seit der erstmaligen Erwähnung Altenhellefelds und wieder soll gefeiert werden.
Diesmal wird das Dorffest nicht am Bürgerhaus gefeiert sondern auf Wunsch auf dem Spielplatz der IG Eichen, wo in den früheren Jahren schöne Feste gefeiert wurden. Mittlerweile wird der Kinderspielplatz unter dem Großen Sonnenstück auch von vielen Schulklassen und auswärtigen Familien genutzt um sich hier zu treffen und mit den Kindern zu spielen und einen schönen Tag zu erleben. In diesem Jahr wird hier nun das Altenhellefelder Dorffest gefeiert. Für die Kinder wird ein reichhaltiges Programm geboten, vom Kasperletheater über Tauziehen, Negerkuss- Wurfmaschine bis hin zu Luftballonfiguren die für die Kinder gebastelt werden. Dazu kommt noch eine große Tombola mit vielen Preisen. Der Arbeitskreis Dorfgemeinschaft Altenhellefeld lädt alle Altenhellefelder, Freunde, Bekannte und alle die Lust haben mit uns auf dem Spielplatz der IG Eichen recht herzlich ein mit zu feiern. Beginn ist am Samstagabend ab 18:00Uhr zu einem gemütlichem Beisammensein und Musik. Am Sonntag geht es dann um 11:00 Uhr mit dem Frühschoppen weiter. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Gute Laune ist mitzubringen.