Einbrüche und Diebstähle auch in der Weihnachtszeit

Mehrere Einbrüche und Diebstähle meldete die Polizei im Hochsauerlandkreis vor und während der Weihnachtsfeiertage
Einbruch in Einfamilienhaus in Müschede
Arnsberg (ots) – Am Freitag, dem 25. Dezember, hebelte ein bislang unbekannter Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses in der Straße Hubertusruh in Müschede auf. Der Täter wurde um 18.15 Uhr durch die heimkommenden Bewohner des Hauses gestört und flüchtete.
Hinweise nimmt die Polizeiwache Arnsberg unter der Telefonnummer 02932/90200 entgegen. (DS)
In Langscheid durchsuchten Einbrecher Wohnhaus nach Wertgegenständen
Sundern (ots) – Im Zeitraum von Montag, dem 21.12. bis Heiligabend, kam es in Sundern-Langscheid zu einem Einbruch in der Brunnenstraße. Unbekannte Täter drangen gewaltsam durch ein Fenster in das Wohnhaus ein und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen.
Hinweise nimmt die Polizeiwache unter der Telefonnummer 02933/90200 entgegen. (DS)
Mehrere versuchte Roller-Diebstähle im Stadtgebiet Meschede
Meschede (ots) – In der Nacht von Dienstag, den 22.12.2020 auf Mittwoch, den 23.12.2020, kam es zu insgesamt vier Taten, bei denen unbekannte Täter versuchten, Roller (Kleinkrafträder) zu entwenden. In der Weidenstraße, in der Breslauer Straße, im Kiefernweg und im Ittmecker Weg wurde jeweils ein frei zugänglicher Roller angegangen und meistens wenige hundert Meter weitergeschoben. Dann hat man die Verkleidungen aufgebrochen und versucht, die Roller kurzzuschließen. Die beschädigten Fahrzeuge wurden alle zurückgelassen und später aufgefunden. Um zu den jeweiligen Tatorten zu gelangen, nutzten nach ersten Erkenntnissen mindestens zwei Täter ebenfalls Roller.
Hinweise nimmt die Polizei in Meschede unter 0291 – 90 200 entgegen. (BT)
Einbrüche in Brilon Marsberg
Brilon: In der Kurkölnischen Straße wurde am Sonntagnachmittag zwischen 14.00 Uhr und 19.00 Uhr in eine Wohnung eingebrochen. Ob etwas entwendet wurde ist zurzeit nicht klar.
Hinweise richten sie bitte an die Polizeiwache in Brilon unter 02961 /90 200.
Marsberg: In der Bredelarer Straße brachen Unbekannte in einen Geräteraum ein. Zwischen Heiligabend, 18.00 Uhr und Sonntagnachmittag, 16.45 Uhr durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten sie diverse Gegenstände.
Hinweise richten Sie bitte an die Polizeiwache in Marsberg unter der 02992 / 90 200 3711.
Einbrüche in Schmallenberger Praxis und Rettungswache
Schmallenberg: Im Ohle brachen zwischen Mittwochabend 22.00 Uhr und Heiligabend 07.45 Uhr in eine Praxis ein. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten diverse Gegenstände.
Am Montagmorgen zwischen 02.12 Uhr und 04.05brachen Unbekannte in eine Rettungswache in der Von-Ascheberg-Straße ein. Hier entwendeten sie diverse Gegenstände aus Rettungsfahrzeugen. Zwischen Samstag, 18.00 Uhr und Sonntagmorgen, 09.40 Uhr wurde in der Straße Wehrscheid in eine Fahrzeughalle mit Rettungsfahrzeugen eingebrochen. Teilweise wurden diese auch aufgebrochen. Außerdem wurden die weiteren Räumlichkeiten ebenfalls durchsucht. Es wurden diverse Gegenstände entwendet.
Hinweise richten sie bitte an die Polizeiwache in Schmallenberg unter der 02974 / 90 200.