„Ein Hoch auf Jörg“

20. Januar 2015
von Redaktion

2015-01-17_19-58-12-Sou­ve­rä­nes „Dou­ble“ für Jörg Schlink­mann auf dem Ame­cker Winterschützenfest-

Sun­dern-Ame­cke. Nach gelun­ge­ner Pre­mie­re 2014 hieß es auch in die­sem Jahr wie­der für vie­le Fei­er­lau­ni­ge „auf zum Ame­cker Winterschützenfest“!

Bei ein­stim­men­den Klän­gen durch den Musik­ver­ein Ame­cke kam bei den zahl­rei­chend erschie­ne­nen Gäs­ten schnell die rich­ti­ge Schüt­zen­fest­stim­mung auf.

Die Grup­pe „Schluss­ak­kord“ brach­te schließ­lich die fei­ern­de Men­ge bei fet­zi­ger Tanz­mu­sik zum Kochen.

Was wäre jedoch ein Schüt­zen­fest ohne ein Vogel­schie­ßen. Schnell füll­te sich der Schieß­stand mit Aspi­ran­ten und ein span­nen­der Kampf um die Königs­wür­de begann.

Hier­bei gelang es Jörg Schlink­mann, der der­zeit amtie­ren­de Schüt­zen­kö­nig aus Ame­cke, den fina­len Tref­fer abzu­ge­ben. Ein 50 Liter Fass Vel­tins war gesi­chert und das „Dou­ble“ perfekt.

Bei tol­ler Musik und Atmo­sphä­re wur­de nun noch aus­ge­las­sen bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den gefeiert.