„Ein Hoch auf Jörg“

-Souveränes „Double“ für Jörg Schlinkmann auf dem Amecker Winterschützenfest-

Sundern-Amecke. Nach gelungener Premiere 2014 hieß es auch in diesem Jahr wieder für viele Feierlaunige „auf zum Amecker Winterschützenfest“!

Bei einstimmenden Klängen durch den Musikverein Amecke kam bei den zahlreichend erschienenen Gästen schnell die richtige Schützenfeststimmung auf.

Die Gruppe „Schlussakkord“ brachte schließlich die feiernde Menge bei fetziger Tanzmusik zum Kochen.

Was wäre jedoch ein Schützenfest ohne ein Vogelschießen. Schnell füllte sich der Schießstand mit Aspiranten und ein spannender Kampf um die Königswürde begann.

Hierbei gelang es Jörg Schlinkmann, der derzeit amtierende Schützenkönig aus Amecke, den finalen Treffer abzugeben. Ein 50 Liter Fass Veltins war gesichert und das „Double“ perfekt.

Bei toller Musik und Atmosphäre wurde nun noch ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.