Ein 40Tonner kippte und Fahrer wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 236

Schmallenberg (Hochsauerland) Am Dienstag, 11.6.13in den frühen Morgenstunden kam es auf der Bundesstraße 236 in der Nähe von Oberkirchen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lkw (40 Tonnen) war gegen 08:10 Uhr auf der Strecke von Oberkirchen in Richtung Winterberg unterwegs. In einer engen Rechtskurve, in der die Straße die Richtung um etwa 180 Grad ändert, kippte der Lastkraftwagen, beladen mit altem Asphalt, auf die linke Seite um. Dabei wurde der Fahrer, ein 48-jähriger Mann aus Warburg, in der Fahrerkabine eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien und aus der Kabine retten. Die Verletzungen des Mannes durch den Unfall sind so schwerwiegend, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wurde.

Lebensgefahr besteht nach aktuellen Informationen aber nicht. Außer dem Warburger wurde niemand verletzt. Weitere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt.